QUOTE (negteit @ Sa 20.02.2010, 18:33)
QUOTE (Erik Beyer @ Sa 20.02.2010, 17:51)Eine Agentur muss die eigene Akquise ergänzen, da sind 35% ganz ok. Es gibt Branchen, da geht ohne Agentur nichts, da kommst du als Einzelperson gar nicht an Aufträge heran. Insofern kann man froh sein, dass 65% des Brutto-Auftrags übrig bleiben. Es gibt welche, die zwacken sogar 50% ab.
50% ??
Wer ist denn hier der Leistungserbringer? Das ist doch letztlich der, welcher den Werbeplatz zur Verfügung stellt. Bei AdShopping wird 1TKP um einen Euro herum gehandelt. Manchmal mehr, sehr oft aber sogar weniger. Bei 1TKP mit Layerwerbung kriege ich zwischen 5 und 7,-€.
Warum sollte ein Webbi sich für AdShopping entscheiden, wenn er woanders mehr Geld bekommen kann?
Ohne jetzt AdShopping schlecht reden zu wollen, aber letztlich entscheidet doch die Kohlenfrage darüber, wer den Zuschlag erhält.
Natürlich kann ich meinen Werbeplatz für 5,-€ / TKP bei AdShopping anbieten, aber den kauft dann keiner. Grund: Zu teuer - im Verhältnis zu den anderen Angeboten betrachtet.
dem stimme ich auch voll zu! 35 % sind schon zuviel. Und über 50 % wäre schon unverschämt! Dann würde ich es lieber direkt vermarkten oder besser noch einen Exklusivpartner suchen!