Englische Webseite => Server in England / USA

derHobby

Mitglied
Hallo,

ich habe evtl. vor in nächster Zeit eine englisichsprachige Webseite zu erstellen.

Sollte ich lieber einen Server mit Standort in England / USA wählen oder ist es für Google & Co grundsätzlich egal in welchem Land ein Server steht?
Also Domain werde ich natürlich eine .com bzw. .co.uk Domain wählen.

Was meint ihr? Ist es sinnvoll sich einen Server in dem Land zusuchen, für das die Webseite optimiert ist?

ciao

der Hobby
 
Ja definitiv. Ich stelle in meinem Sachgebiet für co.uk, com, co.in usw. Rankingunterschiede fest (über Proxy gesurft). Du solltest co.uk in GB und .com in USA hosten.

Wenn co.uk und .com gleiche Inhalte haben, dann wird vermutlich auf google.co.uk dann Deine .com ausgeblendet und vice versa.

Du kannst allerdings co.uk und com auch als Chance sehen, gleich von Beginn an regionale Seiten aufzubauen. Keine Ahnung: Bestellhinweise (wie bestelle ich ein Produkt in den USA), regional ausgerichtete Werbung, regionale Wetterinformationen usw.

Du hast dann viel mehr Möglichkeiten. Insbesondere auch beim promoten Deiner Sites hast Du die Möglichkeit, länderspezifische Links zu organisieren und zudem die Seiten untereinander zu verlinken ("Besucher aus den USA klicken hier").

Daher wäre ".com bzw. .co.uk" durch ".com und co.uk" zu ersetzen.

Ich sähe lediglich eine Ausnahme: Fachinformationen. Aber bei Fachinformationen/Nieschenthemen würde ich dann aufgrund des Potentials alles in den USA abwickeln.
 
Zurück
Oben