encoding ändern mit setlocal ?

omc

Legendäres Mitglied
hat evtl. jemand ne ahnung wie man auf einen account bezogen (nicht auf dem ganzen server) evtl das encoding mit setlocal oder auf ne andere art ändern kann ?

über tipps bin ich dankbar

ric
 
setlocal ist meines Wissens ein *nix Programm das für die ganze Maschine die locale Einstellung ändert.
Ich musste das auf meiner Ubuntukiste ausführen damit ich überhaupt ü ä und so lesen konnte. Ich denke mit setlocal bist du falsch.(weiss es aber nicht)
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Stimmen die Metatags <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />?
Frag doch mal den Hoster. Soviel ich weiss kannst für jedes *nix Konto die Einstellung bearbeiten, aber ich bin auch schon auf die Nase gefallen.
PS: wie steht es mit unicode? (im Unixforum gibt es ziemlich Lesestoff dazu)
Gruss
Antoine
 
Hallo,

QUOTE (omc @ So 4.12.2005, 0:47)[...] hat evtl. jemand ne ahnung wie man auf einen account bezogen (nicht auf dem ganzen server) evtl das encoding mit setlocal oder auf ne andere art ändern kann ? [...]

da gibt es mehrere Wege, kommt drauf an, wie Du es haben möchtest (und was Du mit Encoding meinst), Du kannst z. B. eine Datenbank nehmen oder die Werte aus $_SERVER['HTTP_ACCEPT_CHARSET'].



MfG Sascha Ahlers
 
danke euch zwei. das problem hat sich mittlerweile andersweitig gelöst. thanks.

ric
 
Zurück
Oben