Empfehlenswertes User Tracking

T

ToyonGraphics

Guest
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein User Tracking System, das mir erlaubt, festzustellen, wie sich ein Besucher auf meiner Website bewegt, wie lange er sich aufhält wo er herkommt und wohin er geht, bzw von welcher Seite er meine Site verlässt?

Schön wäre es zu sehen welchen Weg die Besucher einschlagen, wo sie starten und wo ihr besuch endet.
Eine einfache Textiste würde schon reichen.

Danke im Voraus und die besten Wünsche
Roland
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich dachte eher so an ein Tool, das ich installieren kann und nicht an einen Service...

Danke und Grüße Roland
 
Hallo Roland

Stefan Rüttinger hat anlässlich seines Vortrages am WF Treffen diesen Jahres ein Tool erwähnt, das ebendies kann. Dabei gibt es aber 2 Nachteile: 1. Es ist nicht kostenlos und 2. der Name fällt mir im Moment nicht ein.

Ich werde mir im laufe des Tages ständig auf den Hinterkopf klopfen, in der Hoffnung, dass es mir wieder in den Sinn kommt....
 
Hallo,

ich nutze für mein User-Tracking sowie die Werbeerfolgsmessung den ECONDA Monitor. Ist ein super Tool, von der Art vergleichbar mit Etracker, jedoch mit deutlich mehr Analysen und grafischen Auswertungen.
Ausserdem ist eine Werbeerfolgsmessung integriert, d.h. man sieht genau welche Keywords wieviel Umsatz oder Klickthroughs liefern und ob sich das ganze bei Adwords, Overture oder auch Kelkoo auch wirklich lohnt. Ansonsten auch Analysen zu der Conversion-Rate, natürlich Referrer, Ausstiegsseiten etc.

bin wirklich begeistert. Hier der Link:

www.econda.de

bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Grüße, henner
 
die Preise sind auf der Homepage unter dem Punkt Konditionen oder bei Bestellen zu sehen. Im Homepage-Modul gehts los bei 20¤, wer einen Online Shop und auch Warenkorbanalysen, Kaufprozessanalyse und dergleichen haben will muss 50¤ berappen
 
Für grössere Webseiten und grössere Budgets kann ich Hitbox empfehlen. Ist ein wahnsinnig mächtiges Tool mit enorm vielen Möglichkeiten. Beispielsweise lassen sich spezifische Funnels erstellen (z.B. für mehrstufige Bestellformulare) wo man für jede Seite sieht wohin der User geht, wo er klickt und woher er gekommen ist. Es geht sogar soweit, dass man sehen kann in welchem Formularfeld der Fokus stand als der User die Seite geschlossen hat.

Weiter kann man mittels einer Sidebar (auch für den IE) verschiedene Layers über seine Seite legen aufdenen sich Statistikinformationen ablesen lassen. Welcher Link wurde am meisten angeklickt uvm.

Gruss Sandro
 
Die Preise sind auf der Homepage des Herstellers unter der Rubrik bestellen ersichtlich. Uns würde es mehr als 100 Euro im Monat kosten.

Mich überzeugt das Tool überhaupt nicht. Online-Demo...?

Ich bitte Dich auch Dich zu deiner Position zu äussern. Und ein Online-Demo ist wirklich nötig. Richte das bitte aus.

PS Beim Anblick der Firmeninhaben bin ich fast vom Stuhl gefallen ;-) Ich bin ja auch nicht fotogen, aber ich hab wenigsten versucht zu lächeln ;-)

Hitbox für grosse Budgeds?!? https://secure.hitbox.com/order/ 30$ im Monat, kein Drittel des obigen Anbieters....?
 
Hallo Alain,

mag sein, dass das für dich nicht das richtige Tool ist.

Für meinen Shop ist es jedenfalls ideal. Ich seh an welcher Stelle Besucher den Kaufprozess abbrechen, welche Keywords mir bei Overture und Google Adwords wirklich Umsatz bringen und nicht nur Kosten verursachen und habe obendrein 1A Besucherstatistiken. Beinahe ein Quantensprung zu den Webalizer-Statistiken die ich bisher hatte. Und die Kosten finde ich bei mir mit 50¤ auch vertretbar ...nicht jeder hat eben über ner Millionen PIs.

Gruß, Henner.

PS hatte das Programm lange als Beta-Tester am laufen, bezahle aber jetzt auch wie jeder andere dafür... ich bin also bestimmt nicht einer auf dem Bild
 
Ich weiss, dass Du keiner auf dem Bild bist, aber die Art der Werbung, die Du hier betreibts, missfällt mir. Noch mehr Information über deine Verbindung wäre interessant ;-)

PS QUOTE mag sein, dass das für dich nicht das richtige Tool ist.
Ich kann das nicht wissen, ich warte auf das Online-Demo!
 
Hitbox:
"The monthly plan is billed at $34.95 per month with no contract obligations. This plan includes 50,000 page views per month. Additional monthly page views cost $0.65 for every additional 1,000 page views. For example, a Web site with 55,000 page views per month will be billed $34.95 + (5 x $0.65) = $38.20 per month."

Das geht dann aber schon ins Geld.....

Weniger kann http://www.phpopentracker.de/en/index.php , dafür ist es aber gratis.

Mit dem bezahlten Service von etracker.de bin ich auch recht zufrieden.
 
Zurück
Oben