Empfehlenswerte Rechnungssoftware gesucht

Yecker

Aktives Mitglied
Hallo,

ich verwende bis jetzt immer noch meine Eigenentwicklung, möchte aber gerne auf was professionelleres umsteigen.
Kann mir von euch vielleicht jemand eine brauchbare Rechnungs-Software empfehlen?
Also das müsste nichts zu aufwendiges sein!

Ob das jetzt eine Desktop-Anwendung oder eine Script ist wäre mir egal.
Was wichtig ist: Das Layout der Rechnung müsste komplett frei anpassbar sein.
Ebenso sollte man zwischen mehreren, selbsterstellten Vorlagen wählen können.

Am besten wäre, wenn man alle Rechnungsdaten über eine Eingabemaske einfach eingibt, und dann wird die Rechnung fix und fertig als PDF ausgeworfen.
Per Email versenden sollte damit auch möglich sein, ebenfalls ein Mahnsystem.
Brutto/Netto Betrag sollte jeweils selbständig ergänzt werden nach Steuersatzeingabe.
Anbindung für ne Wawi, oder gleich eine integriert, wird nicht benötigt.

Gibt es bestimmte mit denen ihr sehr zufrieden seid und diese daher empfehlen könnt?
 
Hallo Urs,

danke für deine Empfehlung!
Sieht allerdings sehr umfangreich aus, fast schon zu umfangreich, müsste nicht sein.

Habe das hier gefunden: minifaktura.de
Hat das vielleicht auch jemand zufrieden im Einsatz?
 
Oh ja, sowas suche ich auch - allerdings ist für mich ein übersichtliches Onlineinterface sehr wichtig. Hat da jemand etwas für mich?
Minifaktura sieht mir da doch irgendwie zu... unübersichtlich aus...
 
minifaktura.de wurde hier von mir mehrmals empfohlen, sowie ich es auch jetzt tue.
wink.gif
 
G-Sales finde ich nicht schlecht. Ist speziell für Hoster geschrieben worden, kann aber durchaus für andere Sparten eingesetzt werden. G-Sales
 
Ich als Schweizer wollte halt ein Schweizer-Produkt, nach Schweizer Standards. Was für mich auch wichtig war, war die Möglichkeit VESR zu drucken und zu verwalten. Bis jetzt konnte dies noch kein Produkt in dieser Preisklasse.
 
Ich kenne diese Software sehr gut und hat bis jetzt alle meine Kriterien mehr als gut erfüllt, auch Fremdwährungen sind kein Problem.

Big Points aus meiner Sicht:

- Schnelle und einfache Erfassung aller Leistungen (Zeiten, Spesen, Material Pauschalen, Akonto usw.).
- Kundenverwaltung (kleines CRM)
- Rechnungserstellung auf „Knopfdruck“ --> auch mit ESR!!!
- Detaillierte Auswertungen über die Tätigkeiten und den Ertrag
- Profisoftware, die immer weiterentwickelt wird

Zur SW-Website: hier

Nachteil: Nicht gratis und kein Opensource
wink.gif


Vorteil: Seeeehr zufrieden

 
Zurück
Oben