Emails von website auf blacklist

msolt

Aktives Mitglied
Hi Leute,
ich hab´da mal ne Frage.
Das Problem besteht darin, dass Emails, die von meinem Server aus verschickt werden automatisch bei vielen Anbietern als Spam angezeigt werden. Greifen die Anbieter von Freemailern auf eine gemeinsame "Blacklist" zu, und wie kann ich mich in eine "whitelist" eintragen lassen?
Meine website verschickt kein spam. Es werden nur "registration mails" und "reminder" etc. verschickt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Maik

P.s: Hat jemand ne Ahnung wo ich ne "Terms of use" herbekomme, die einerseits rechtlich ok ist und die ich andererseits auch verwenden darf, ich kann mir vorstellen, das es Probleme geben kann, wenn ich einfach "terms" von einer anderen Seite "klaue".
 
Also bei den meisten Providers ist es so, dass sobald wie mehrere User deine Mails als Spam deklariert haben, die dann automatisch bei anderen auch dort landen, ich denke da z.b. nur an United Internet, welche auf eine gemeinsame Blacklist zugreifen, so wie du es bereits erwähnt hast.

Welche Anbieter dazu gehören, verrät dir deren Webseite.

Die einzigen Newsletter die wir verschicken, die gehen direkt von privaten Rechner weg, somit ist immer ne andere IP im Spiel, aber leider ja kein anderer Absender.
 
ne di ip ist nicht dynamisch...

na gut, dann werd ich mich nochmal schlau machen.


vielen dank
 
Hallo Maik,

Ich hatte hierzu gerade gestern einen Eintrag in meinen Blog gepostet, betreffend Email Blacklists und einem kostenlosen Leitfaden, wei man damit umgehen sollte, vorgestellt.

Vielleicht hilft dir das weiter,
Gruss Mike
 
Zurück
Oben