Emails aus meiner Datenbank lesen?

Hallo zusammen,

weiss oder kennt einer ein Programm womit ich die Email meiner Mitglieder aus der Datenbank raus lesen kann?

Ich habe ein Pagerank Ranking Portal wo sich die Emails in der Datenbank speichern. Wie komme ich jetzt an die Emails?

Ich danke euch für antworten.

gruss Micha
 
Sprich: eine einfache Datenbankabfrage? Da würde ich dir dringend www.schattenbaum.net/php empfehlen
 
Falls das MySQL heissen sollte -> phpmyadmin
Falls das MSSQL heissen sollte -> MS Queryanalyser

 
QUOTE (TSc @ Mi 21.2.2007, 21:53)Falls das MySQL heissen sollte -> phpmyadmin
Falls das MSSQL heissen sollte -> MS Queryanalyser

<ot>

Es gibt tatsächlich eine mSql (miniSql) - Datenbank.

Und mySql ist als Klon davon entwickelt worden (siehe etwa wiki), deshalb stieg mySql auch gleich mit der Version 3.21 ein.

</ot>
 
OK, sollte TATSÄCHLICH MSQL gemeint gewesen sein habe ich keine Ahnung welches Programm man nehmen kann.

*grummelt in Richtung jAuer:* Klugschxxxser!
dry.gif
wink.gif
 
Hi,

sorry klar geht es um eine Mysql :) Und zwar werden da die Emails gespeichert, und die möchte ich mir gerne runterladen. Das script hat nicht die Newsletter Funktion. Deswegen muss ich so an die Emails kommen.

Mit welchem Programm geht das bei mysql?

Gruss Micha
 
Hi nochmal,

geht das mit dem Code:

QUOTE $abfrage = mysql_query ("SELECT email FROM tabelle ORDER BY email ASC");
while ($ausgabe = mysql_fetch_object($abfrage)) {
$email = $ausgabe->email;
echo "$email,";
}


aber wo muss der code hin :) Ich habe das noch nie gemacht und wäre auf hilfe sehr dankbar.

Gruss Micha
 
Warum machst Du nicht einfach ein Backup von der gesamten Datenbank? Du willst ja vermutlich nicht die Emails Deiner User lesen (das wäre wohl auch strafbar), sondern einfach die Daten sichern? Mach doch einfach einen kompletten dump Deiner DB, dann bist Du die Sorgen los. Wenn Du mysql benutzt ungefähr so:

mysqldump -A --add-locks | gzip > datenbank.sql.gz

Gruß

Martin
 
Hi,

nein ich will keine Emails lesen, ich möchte aus der Datenbank die gespeicherten Emails für den Newsletter benutzen.

Meine Frage ist wie bekomme ich die ganzen Emails aus der Datenbank (mysql) raus ?

Gruss Micha
 
Wenn die Datenbankstruktur so einfach wie in Deinem Codebeispiel oben ist, könntest Du das am einfachsten von der Kommandozeile aus machen:

mysql -u datenbankusername -p deineDatenbank -e 'select email from tabelle' > allemails.sql
 
Zurück
Oben