email weiterleitung auf :fail:

mosquito

Mitglied
nach langem habe ich mich entschlossen, hier aktiv zu werden und stelle gleich die erste frage:

wie andere auch, bin auch ich im besitze einer domain, welche ich bei einem hoster hosten lasse. da auch ich, wie jeder andere auch von spam nicht verschont werde, frage ich euch an, welcher hoster erlaubt das individuelle setzen von emailadressen auf ':fail: no such user', statt nur die catch-all adresse.

die frage deshalb, ich verwende viele adressen auf meiner domain, alle gelangen in die selbe box. da ich nicht mehr weiss, welche ich mal verwendet habe und diese nicht unbedingt aussperren will, möchte ich gerne dafür die catch-all adresse verwenden. da ich aber den spam nicht benötige, möchte ich via einer 'blacklist' individuelle email-adressen auf ':fail:' weiterleiten.

besten dank für die antwort
mosquito
 
QUOTE frage ich euch an, welcher hoster erlaubt das individuelle setzen von emailadressen auf ':fail: no such user', statt nur die catch-all adresse.


Zum Beispiel: kreativmedia.ch, dort kann ich das im Plesk einstellen. Zuerst die individuellen Adressen einrichten und dann mit frei wählbarem Fail-Text definieren.

Nebenbei: Für Wegwerf-Mailaddys ist der Mailinator eine brauchbare Lösung.
 
QUOTE (Greg Lemmenmeier @ Mo 6.2.2006, 16:25) Nebenbei: Für Wegwerf-Mailaddys ist der Mailinator eine brauchbare Lösung.

nun es handelt sich bei mir ja nicht um wegwerf-mailadressen, sondern um adressen, welche ich mal verwendet habe und welche noch immer ihre gültigkeit behalten sollen.

ansonsten würde ich ja mit der zeit eine riesen blacklist datenbank haben. da ich aber den spam nur an etwa 5 oder 6 adressen bekomme, finde ich die blacklist einfacher als die whitelist.
 
Ich habe das gerade selber schnell getestet, das funktioniert also bei jedem Host, der Cpanel anbietet.

Cu
Lexus
 
QUOTE die frage deshalb, ich verwende viele adressen auf meiner domain, alle gelangen in die selbe box. da ich nicht mehr weiss, welche ich mal verwendet habe und diese nicht unbedingt aussperren will, möchte ich gerne dafür die catch-all adresse verwenden. da ich aber den spam nicht benötige, möchte ich via einer 'blacklist' individuelle email-adressen auf ':fail:' weiterleiten.

Das weiß der Hoster am besten, weil der kennt den Email-Server und weiß, wie man den konfiguriert.
 
@Lexus
das funktioniert eben nicht bei jedem hoster, welcher ein control-panel anbietet! bei hostpoint funktioniert es zum beispiel nicht mehr.

@Ansgar Berhorn
nun da ich nicht jeden hoster fragen kann, frage ich hier im forum nach! ich denke ihr habt u.u. auch schon erfahrung damit gemacht und könnt helfen.
 
@mosquito
Mit cpanel meinte ich nicht irgendein Kontrollpanel sondern das Kontrollpanel mit dem Namen Cpanel. Es gibt einige Hoster die dieses Kontrollpanel anbieten.

cu
Lexus
 
Zurück
Oben