eMail über externe Domain

Hans0

Mitglied
Hallo,
ich habe Webspace bei All-Inkl. und eine Domain bei einem anderen Anbieter. Jetzt würde ich gerne eMails über die Domain mit pop3 verschicken. Weiß jemand wie das geht?

Bei der Domain kann ich folgendes einstellen:
-User (Mail Server's Host Name Required)
[Textboxes to enter MX values will appear after you click the Save Changes button]
-User Simplified (One Mail Server IP Address Required)
[Textboxes to enter MXE values will appear after you click the Save Changes button]
 
QUOTE (Hans0 @ Do 12.10.2006, 0:23) Hallo,
ich habe Webspace bei All-Inkl. und eine Domain bei einem anderen Anbieter. Jetzt würde ich gerne eMails über die Domain mit pop3 verschicken. Weiß jemand wie das geht?

Bei der Domain kann ich folgendes einstellen:
-User (Mail Server's Host Name Required)
[Textboxes to enter MX values will appear after you click the Save Changes button]
-User Simplified (One Mail Server IP Address Required)
[Textboxes to enter MXE values will appear after you click the Save Changes button]

Für das Versenden ist SMTP zuständig. POP3 ist nur für das Empfangen zuständig.

Solange der Anbieter der anderen Domain für diese keinen SPF-Eintrag (Sender Policy Framework) aktiv geschaltet hat, kannst du einfach die Absenderaddresse von der Domain einstellen und das war es.

Der Empfang funktioniert bei einem Webspace-Account nur mit einer Weiterleitung, da der All-inkl nichts von Domain weiß.
 
Danke, das geht! Ich muss aber meine (mail.)Domain von All-Inkl. als Server angeben. Demnächst werde ich aber keine Domain mehr bei denen haben. Was kann ich dann machen?
 
Zurück
Oben