Email Programmierer

T

Thomas Mayer

Guest
Hallo,

Und zwar suche ich jemand der mir ein effektives Versand-Programm programmieren kann. Das mit Postfix arbeitet und sofort alle E-Mails an einem Tag abarbeitet. Natürlich in großen Mengen.

Sollte auch so sein das der import sofort von statten gehen ( untereinander aufgelistete emails ).
 
Zur Verifikation:
Du möchtest einen Newsletter Versand realisieren? Nicht einen eigenen Mail Server erstellt haben?
Du suchst einen Programmierer, der Dir dies in welcher Spache (Umgebung) realisiert?

Evlt. suchst Du nur einen PHP Programmierer, der Dir hilft ein schon existierendes Newsletter Tool zu installieren und zu nutzen.

evtl. nützlich
Welche Newsletter-Dienste / Newsletter-Scripts sind gut?
 
Du solltest gleich noch erwähnen was an den 1000 die es schon gibt so schlecht ist das man ein neues schreiben muss?
Ich kann zwar programmieren aber ich würde es ja auch nur so machen wie alle anderen also wäre ich sicherlich nicht geeignet.
 
Hallo Thomas Mayer,

ich hatte das selbe Problem. Aber auch eine einfach wie geniale Lösung gefunden.

phpmailer -> heißt das gute stück (kostenlos)

Gut, einen kleinen Haken hat das ganze, man sollte sich ein wenig mit php auskennen. Wenn ja, dann einfach die phpmailer-klasse auf den Server laden und in eine Datei includen sowie Befehle (wie in der folgenden Hilfe) setzen fertig.

kleine Hilfe hier: phpmailer-hilfe

Versendet hintereinander weg unlimited (inkl. Anhänge ist auch möglich).

Gruß webber
 
Ja, die phpmailer-Klasse ist ganz wunderbar.

Man sollte aber vermeiden, die Mailserver der großen Anbieter (Bsp. GMX) mit hunderten Mails innerhalb von ein paar Sekunden zu bombardieren, weil das als Attacke interpretiert wird und zu einem Deny führt.

Es ist also empfehlenswert, beim Versand eine Kunstpause zu implementieren.
 
Hallo mainlink,

genau das macht der phpmailer ja. Er versendet ganz entspannt immer nur ca. 40 Mails und legt dann eine "Kunstpause" ein. Er versendet also ganz korrekt ohne aufzufallen und ohne das man sich darum kümmern muss. Als Beispiel braucht er ungefähr für rund 2000 Mails ca. 10-12 Minuten.

Ich bin damit sehr zufrieden und verwende den phpmailer schon seit ca. 2,5 Jahren ohne Probleme.

Gruß webber
 
Woher hast Du die Information mit den Kunstpausen?

Wenn ich mir den Code der Klasse ansehe, finde ich nichts in der Richtung.
 
Hallo mainlink,

konnte die Klasse erst auch nicht nachvollziehen. In der class.smtp.php wurde ich dann fündig. Er trennt die aufgebaute smtp-socket-Verbindung für 10 sec (Codezeile ab 118 - bei mir zumindest).

Zugleich habe ich das script der die Adressen an phpmailer übergibt so programmiert das er mir die gesendeten Emails und ob ein Fehler dabei auftrat anzeigt. Da sieht man dann ganz genau die Pausen beim senden ...

Gruß webber
 
Die "Kunstpausen" sollte man eher direkt auf dem Postfix mittels den Slow Transport Maps einpflegen. So sind sie dann automatisch für alle Clients aktiv. Ist defenitiv nichts wass in einer Clientumgebung implementiert werden sollte, denn wenn 2 solche Clients aus irgend einem Grund gleichzeitig Mails versenden - beisst sich das Prinzip selbst in den Hintern.
 
Zurück
Oben