eKomi - das unabhängige Kundenmeinungsmanagement

niggolai

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ayom-User,

das Thema Kundenmeinungen wird ja derzeit aufgrund vieler Manipulationen recht häufig in der Presse disktutiert (Beispiel), daher möchte ich Euch heute eKomi vorstellen.

eKomi ist eines der führenden unabhängigen Bewertungssysteme für Online Shops - bekannt aus u.A. der IWB, iBusiness und dem e-Commerce-Magazin, das mit der Vision das Einkaufen im Internet sicherer und transparenter zu machen gegründet wurde.

Was ist das Besondere an eKomi?

- Vertrauensaufbau und Shopoptimierung mittels garantiert echter Kundenmeinungen
- nur echte Käufer können bewerten
- keine Manipulation der Kundenmeinungen durch den Shop möglich
- vom Einholen der Kundenmeinung über die redaktionelle Prüfung und Freischaltung bishin zur verkaufsfördernden Darstellung der Meinungen in Widgets bietet eKomi alles aus einer Hand

Wir betreuen derzeit über 500 Kunden, darunter z.B. GetMobile.de, Sparhandy.de, Formblitz.de, Trigema und helfen diesen Shops bei der Umsatzsteigerung und dem Vertrauensaufbau.

Wenn Ihr also einen Online Shop betreibt und Eure Umsätze ankurbeln wollt, könnt Ihr direkt auf unserer Startseite eine Info-Broschüre anfordern oder Euch direkt anmelden und eKomi kostenlos testen
smile.gif


Affiliates aufgepasst!

Wenn Ihr selber Kontakt zu Online-Shops habt oder Traffic im Bereich e-Commerce generiert, kommt Ihr unter www.ekomi.de/partnerprogramm.php zu unserem Partnerangebot!

Ich freue mich auf Euer Feedback
Nicolai (Kuban)
 
Bin selber kein Shopbesitzer, aber was hindert mich daran 10 Freunden zu sagen: "Ey, bewerte mal das Produkt XY positiv" ?
 
Hi Nico,

vielen Dank für Deinen Post.

- Nur Kunden die eingekauft haben, können bewerten.

Okay klar, Du kannst allen Deinen Freunden einen Testkauf machen lassen und hast so 20 positive Bewertungen. Das klappt aber nur einmal - das verpreche ich Dir
wink.gif

Das Entscheidende ist aber, dass negative Bewertungen nicht zu verhindern sind. Wenn Du keine gute Arbeit leistest, dann wird früher oder später jemand negativ bewerten.

Und diese Meinungen sind garantiert echt, hast Du keine negativen, dann bist Du ein garantiert echt guter Verkäufer.

Ich hoffe es ist klar geworden?

Grüße
Nicolai
 
Hi,

habe mir schon gedacht, dass es irgendwo so läuft...

Bin nur generell vorsichtig mit Sätzen wie "nicht manipulierbare Kundenmeinungsmanagement " etc.
Aber hey, die Idee ist gut, das Design hübsch und der Rest scheint ja auch zu stimmen.


Viel Erfolg! ;-)


Ps:
Werde mich nochmal per PN bei Dir melden, habe da einige Fragen bzgl. eines zukünftigen Projektes ...
 
Warum soll das nicht manipulierbar sein?

Jemand kann ganz einfach bestellen, und danach die Ware wieder zurücksenden, und einfach so negativ bewerten.

(wenn er für über 40€ bestellt, ist das ganze sogar noch für den Kunden komplett kostenlos)
 
Das Bewertungssysten ist wohl genauso unbrauchbar wie das auf ebay.
 
QUOTE (niggolai @ Mo 23.03.2009, 14:24) [...]
- Nur Kunden die eingekauft haben, können bewerten.

Okay klar, Du kannst allen Deinen Freunden einen Testkauf machen lassen und hast so 20 positive Bewertungen. Das klappt aber nur einmal - das verpreche ich Dir
wink.gif

[...]

Ich denke, da hast du schon praktisch die Antwort selbst gegeben, dass Kundenbewertungen manipulierbar sein können. Genau hier liegt das Hauptproblem, dass niemand dir bestätigen kann, ob ein Kunde, der eine Bewertung abgegeben hat, wirklich echt ist.
Meiner Meinung nach ist eine Bewertung glaubwürdiger, wenn ihr eigene Leute (neutral und unabhängig) habt, die bei verschiedenen Shops Testeinkäufe machen und diese bewerten.

Gruss
Lenny
 
Zurück
Oben