Eishockey

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Abend Leute!
Ich weiß, es ist erst Herbst, und um über das Thema Eishockey zu sprechen noch zu früh.
Dennoch wollte ich mal hier fragen, ob es jemanden gibt, der dies betreibt, als Hobby oder als profesionellen Sport.
Ich hatte letzten Samstag mein erstes Training. Ich kann halbwegs gut eislaufen, und was man nicht kann lernt man, dazu ist ein Training ja da, ich habe auch vor morgen noch Eishockey zu spielen.
Möglichkeiten sind durch die Eishalle bei uns in Frohnleiten gegeben.
Ich hoffe nur der Sport ist für mich ein guter Ausgleich.
Was mir gefallen hat ist außer dem schnellen Tempo vor allem der Spielaufbau. Ohne konstruktive Zusammenarbeit im Team geht noch weniger als auf dem Fussballfeld.

Kennt jemand Informationen/Links zu Regeln usw. für mich?
Guten Abend
David
 
spiele selbst Inlinehockey.

NHL-Tribute
Über diesen Link findest du Infos über die beste Liga der Welt, auch ein Regelwerk, das mehr oder weniger mit dem hiesigen konform geht.

IIHF Regeln
Internationale Regeln, gelten in der Schweiz. Kommt jedoch auf die blindheit des Schiedsrichter an in wiefern das ganze durchgesetzt wird. *gg*
 
Wieso zu früh? Die Saison läuft ;-)

Ich betreibe Eishockey zwar nur als Zuschauer, aber unter http://www.hockeyfans.ch (unter Background/Hockeyfacts) findest Du Regeln und Schiedsrichterzeichen, und auch sonst viele Infos und Links (allerdings eher zum schweizer Eishockey, weiss nicht ob Dir das was nützt).

Griessli
Irene

 
Danke dir für die beiden Links!
Von Inlinehockey habe ich schon etwas gehört, mein Onkel spiele früher in einer österreichischen Auswahl. Muss mich wohl noch näher beschäftigen mit der ganzen Materie. Spannend wirds Samstag dann mit Schutzausrüstung mal zu fahren
smile.gif
 
Ich hab mal hobbymässig Eishockey gespielt...
Spassig, kraftintensiv und tolles Teamspiel.

Heute bin ich eher Zuschauer und begeistere mich für
Unihockey...

Mal sehen wann ich es endlich schaffe unseren Heimatverein zu besuchen.
Die Jungs spielen hier in Deutschland in der Bundesliga, trotz 40.000 Seelen-Dorf.

--> http://reddevils.org/
 
Danke für die Informationen von den Zuschauern.
Dass die Saison läuft weiß ich auch, ich meinte damit zu früh in dem Sinn als das man noch nicht Outdoor Eishockey betreiben kann, sondern halt nur in der Halle.
Kraftintensiv wird das ganze wohl werden, muss da wohl noch etwas mehr meinen Körper unter der Woche trainieren. Ist ein guter Ausgleich
smile.gif

Ich erwarte mir natürlich noch einiges, nach dem ersten Training, vor allem lernt man ja meistens mit Erfahrung, noch kenne ich ja nichtmal alle Mitspieler.
Das ganze funktioniert so, es gibt eben die Kampfmannschaft, in der spiele ich natürlich nicht, sondern ich bin erst natürlich am Eishockey Anfang.
Vielleicht wird das ganze was. Mein kleiner Bruder spielt auch mit, er ist 7 Jahre alt:)
 
ich spiele auch dann und wann mal aber nur just4fun

wünsche dir auf jedenfall viel spass dabei
wird sicher nicht einfach wenn man "so spät" einsteigt
 
www.sportradio.ch => alle spiele live übertragen! wenn man mal keinen fernseher hat oder das spiel nicht übertragen wird, dann kann man wenigstens 3x20 mins zuhören. ist auch mal wieder ein erlebnis.
smile.gif

kenne die site allerdings selber nicht gut, bin kein eishockey fan, sondern mein wg-genosse.
 
Guten Morgen!
Stalker, du hast Recht, es ist spät mit 17 damit anzufangen. Immerhin habe ich vorher schon einiges an Eislauf Stunden in den Beinen und spielte im Winter immer zum Spaß.
Heute gehts ab in die Halle, muss endlich mal mich wieder eingewöhnen auf das glatte Eis, da meine Kufen nicht geschliffen sind, ist verdammt schwer zu fahren.
Aber meine Devise ist, das muss auch ohne Schliff gehen;-)
@Josh:
Danke dir für den Link.
 
Naja Outdoor Eishockey ist schon möglich, also in Davos hatte es schon ein Ausseneisplatz. Inlinehockey ist ja nicht wirklich sehr bekannt, also vor allem in der Deutschschweiz nicht sonderlich in der Welschschweiz ist es jedoch ziemlich bekannt.

Naja Hockey gibt es eh in 700 Varianten. Unihockey-Eishockey-Inlinehockey-Landhockey-Streethockey-da komische ding von Radio Tele Portugais, mit skates und landhockeyschlägern etc. Am besten ist Eishockey aus Nordamerika, mal schaun vielleicht bringst dus ja mal bis dorthin *gg*
 
Hallo X-Files.
Wahnsinn, 700 verschiedene Arten Hockey zu spielen, dazu noch Eishockey Varianten..
Ich wollte eigentlich heute in die Eishalle..
Leider sind die Öffnungszeiten gerade optimal auf mich angepasst:-(
Dienstag, Donnerstag, da habe ich lange Schule
Freitag wo es mir passen würde ist die halle zu.
Samstag hab ich sowieso Training. Sonntags ist also der einzige Tag wo ich zusätzlich eislaufen und Eishockey trainieren könnte.
Mal abwarten wie es mit Schutzausrüstung dann Samstag ist.
 
Bei mir ist es so, bzw. bei uns, dass Samstag Vormittag Training ist.
Kommenden samstag um 8 muss ich dort sein wieder.
Bin schon gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Wann bei uns die Spiele sind weiß ich nicht genau, muss mir da aber auch noch was anschauen dann.
smile.gif
 
Zurück
Oben