Einzahlung von UBS Ebanking auf PayPal

D

delay

Guest
Hallo Miteinander

seid einigen Tagen bin ich schon mit dem Thema am befassen wie ich nun eine einfache Einzahlung von meinem UBS Konto mit Ebanking (über UBS Pay) auf mein PayPal konto machen kann. Ich komm einfach nicht weiter. Bin aber alles was einfache Auszahlungen angeht auch ein bisshen noobig.

Nun habe ich ja die Daten von Paypal worauf ich Einzahlen sollte:

Empfänger
PayPal International Ltd
Bank
Bank of America NA, Geneva
Clearingnummer
8726
Kontonummer
30291019

blabla...

habe in verschiedenen Foren aber gelesen das dies so direkt nicht geht, da er die Clearing nicht findet. Habe verschiedene Angaben gefunden; Wie man die IBAN errechnen kann und auch ne Postkontonummer: 45-518725-5

Trotzdem kann ich mit all dem nichts anfangen. Meine erste Frage ist: Mit Welchem Einzahlungsschein zahle ich überhaupt ein? Im UBS Pay habe ich: Roter Einzahlungsschein, Oranger Einzahlungsschein, Bankzahlung (Zahlung ohne Beleg), IPI (International Payment Instruction) und Kontoübertrag.

Ich bin schon langsam frustriert weil ich beim googeln nichts finde.

wäre froh wenn einen noob dieses erklären könnte.
 
Hi,
gehe auf die Bank zum Schalter oder es geht auch mit Multimat, suche einfach PayPal Genf, kommt automatisch IBAN etc., dein Name, Adresse, PayPal Nr./Code/dein ID, Geld reinstecken und in 3-4 Arbeitstage hast du es gutgeschrieben! Vergese dir nicht Ausdruck mitnehmen...
wink.gif

That's it!
Mache auch so - sogar in der Nacht, da durch Tag kein Zeit...

LG
 
Hi

danke für die Antworten

@Pascal
Hier wird ganz was anders diskutiert, er will das geld das er durch paypal verdient hat auf sein konto laden. Ich will aber für eine Dienstleistung auf mein PayPal Konto einzahlen.

@webcreator Das könnte klappen, allerdings int mein Problem das ich in einen kleinen Dorf lebe(keine Multimaten). Meine Bank ist 20km weit und durch meiner Krankheit, geh ich nicht allzuoft in die Stadt und ich weiss nicht ob es mit einer andrer Bank gehen würde.

Hat den keiner ne Erfahrung? Ich wäre wenigstens froh wenn ihr mir sagen würdet welchen Einzahlungsschein ihr Verwendet(egal ob ebanking oder nicht). Das würde mir schon ein bisshen weiter helfen mit den Daten die ich gefunden habe.

Ausserdem muss ja jemand hier sein der die PayPal Einzahlung per Ebanking gemacht hat und der sein konto auf einr Bank hat, also nicht Post oder postfinance. Damit kann ich nichts anfangen.

sad.gif
 
kommt schon leute irgendwer müsste mir doch tipps gebe. Am meisten insteressert mich das mit den einzahlungsscheinen.
 
kann mir denn niemand sagen auf welche art oder mit welchem einzahlungsschein ich einzahlen kann?

Oder einfach zu faul?
 
QUOTE (delay @ Di 27.10.2009, 00:32) kann mir denn niemand sagen auf welche art oder mit welchem einzahlungsschein ich einzahlen kann?

Oder einfach zu faul?

Geht sicher auch netter nicht? So wird eine Antwort zu erhalten eher schwieriger...

Warum wendest du dich nicht direkt an die UBS?
 
QUOTE Geht sicher auch netter nicht? So wird eine Antwort zu erhalten eher schwieriger...

Warum wendest du dich nicht direkt an die UBS?


Ja schau mal genau nach wieviele male ich um einen Hinweis gebetelt habe und wie lange ich auf irgend einen Tipp warte. Ich bin mir sicher das es hier leute gibt die eine Bank haben und über eBaning auf PayPal einzahlen, und du willst mir sagen dass mir keiner sagen kann mit welchem einzahlungsschein oder wie die das machen? Ich kenne dieses Forum kaum, aber ich habe das Gefühl, das es hier nicht so viel hilfsbereite menschen gibt.

wie schon gesagt, ist die nächste UBS Filliale 20 km entfernt, bin nicht mobil und körperlich behindert. Am Telefon konnten die mir nicht viel sagen. Meine einzige Anlaufstelle war dieses Forum. Wenn mir hier keiner einen Tipp geben kann, ruf ich halt bei PayPal an, keine Ahnung was dabei rauskommt.

Ich versteh dieses mist PayPal nicht. Geben eine Bank an die nicht mehr existiert, es sind auch sonst keine gute Infos vorhanden, man muss selber schauen wie man zurecht kommt.


Es ist einfach zum Kotzen das es immerwieder solche verfluchten Dienstleistungen gibt, die null wert sind und dass auch noch in der Schweiz.
mad.gif
 
@delay

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht.

Die Bank in Genf gibt es nicht mehr, wurde aufgelöst.

Hier ein Auszug aus dem Handelsregister:

Handelsregister Bank of America, Geneve

SHAB: 024 / 2008 vom 05.02.2008 (Seite 7, Tagebuch Nr. 1474 vom 30.01.2008)


Bank of America, National Association, Charlotte, succursale de Genève, à Genève, CH-660-0180984-5 (FOSC du 05.12.2007, p. 7/4231922). La succursale est radiée par suite de cessation de l’exploitation.

PayPal hat aber dafür eine Umleitung erstellt, welche die UBS aber nicht annimmt, gerade selbst getestet im E-Banking.

Die neuen Daten sind wie folgt:

Bank of America NA
5, Canada Square
E14 5AQ London
Clearing-Nr. 89113

Weitere Infos für dich zum UBS E-Banking

- oranger einzahlungsschein = wenn man Rechnung erhalten hat, wo Referenznummer bekannt ist

- roter ES = Posteinzahlungschein, resp. Einzahlung auf ein Postkonto

- Zahlung Inland = Überweisung innerhalb der Schweiz (wenn kein oranger ES vorhanden)

- Zahlung Ausland = siehe Zahlung Inland aber für Überweisungen von CH ins Ausland

Kontoübertrag - wenn zwei oder mehrere eigene UBS Konten vorhanden sind (z.B. Privat- und Sparkonto) und diese innerhalb desselben Logins ersichtlich sind, kann Geld bequem von einem Konto zum anderen Konto mittels Kontoübertrag geschoben werden.

Hier noch weitere Erklärungen zu ES http://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/INTERN...A6?OpenDocument


Ps: Lass dir die genannten Kontodaten von PayPal absegnen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.
 
Zurück
Oben