/einzahl.html oder mehrzahl.html

wsammy

Angesehenes Mitglied
Was würdet ihr bei der Endung wählen?

domain.ch/einzahl.html oder domain.ch/mehrzahl.html?

Vorteil bei Mehrzahl: Die Einzahl ist enthalten. (Natürlich vorausgesetzt, dass die Mehrzahl durch ein Zusatz am Ende des Wortes erzeugt wird
smile.gif
)

Wie wertet google folgendes:

mehrzahl.html leitet als shortcut auf einzahl.html. (Die Url bleibt aber bei mehrzahl.html) ?
 
Du meinst jetzt www.domain.de/film.html bzw www.domain.de/filme.html ?

Schau dir mal die Keyword Tools an, dabei fällt mir zumindest auf, das Mehrzahl besser ist. Da man nicht nach Gedicht sucht, sondern nach Gedichte. Man sucht bei einem solchen umfangreichen Wort nicht nach film sondern filme.

Ich würde die Mehrzahl empfehlen und hoffe deine Frage nicht falsch verstanden zu haben.
 
Ich weiß nicht ob man das überhaupt pauschal sagen kann. Ich vermute, dass bei Suchbegriffen bei denen ein bestimmtes oder teures Produkt gesucht wird, die einzahl das Rennen macht.

So vermute ich, dass:

PC mehr Abfragen hat als PCs
Auto mehr als Autos
Büro mehr als Büros

anders ist es bei

gifs und gif
cliparts und clipart

Dies belegen zumindest meine Adwords Statistiken. Wer eine clevere Lösung findet darf sie behalten.
 
Ich verwende dafür immer Google und deren Treffer. Gedichte hat mehr Treffer als Gedicht, somit ist die Nachfrage bei Gedichte grösser als bei Gedicht ... ist meine Lösung
wink.gif
 
Gedichte hat mehr Treffer als Gedicht, koennte aber auch heissen, dass das Angebot bei Gedichte groesser ist als bei Gedicht...
wacko.gif
 
Zurück
Oben