Eintrag in Webkataloge

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Hi,

tragt Ihr Eure Seiten noch in Webkataloge ein? Und wenn ja, bringt es noch etwas?

Ich tu es schon eine ganze Weile nicht mehr, da die meisten Unterseiten gar nicht mehr in den google Index kommen. Bin sehr auf Eure Erfahrungen gespannt.

Grüsse

Sten
 
Nur noch sehr sporadisch, eher noch Pflege der alten Einträge. Wenn ich noch einen finde, der auf der Startseit mehr zu bieten hat als PR0 trage ich manchmal noch ein. Nach dem Google mit Linkverzeichnissen aufgeräumt hat, ist zu viel Investitionen in diese Richtung Zeitverschwendung.
 
es gibt nicht mehr viele, wo sich das noch lohnt aber viel Zeit verschwendet es ja auch nicht grad. artikelverzeichnisse machen noch mehr sinn oder?
 
QUOTE artikelverzeichnisse machen noch mehr sinn oder?


Ich glaube nicht. Sind doch nur verkappte Webkataloge mit Detailseiten. Nur eine Frage der Zeit bis Google die auch endlich ins Schwarze Loch kickt.
 
Ich denke, es bleiben schlicht Links in relevantem Text.

Was Wekataloge angeht, da trage ich manchmal schon noch ein. Ich denke, man sollte auch eine ganze Reihe schwacher Links haben. Nur starke Links ist doch auch seltsam.
 
als beimischung vor allem für neue Seiten gehören die bei mir auf jedenfall noch dazu.

Muss eben alles im verhältnis zu "echten" (besser versteckten?) Links stehen um nicht zu sehr aufzufallen.
 
Hmm..Also ich arbeite immer noch sehr gerne mit Webkatalogen.

Der schnellste und einfachste Weg um mal auf die schnelle an relevante Backlinks zu kommen.

Haben aber leider natürlich wahnsinnig an Wert verloren.

Aber wenn es um die "Masse" geht, führt eigentlich kein Weg dran vorbei...

 
Wenn ich mir nicht jedesmal einen passenden Text aus den Rippen schneiden müsste, würde ich vielleicht auch noch öfters eintragen. Jedes mal das selbe eintragen ist ja sicher auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Habs mal getestet vor einiger Zeit. Selbst 20 mal der gleiche Text in Webkatalogen wird nicht abgestrafft scheinbar.. aber wer weiss was in Zukunft noch so passiert...

Habs auch mal richtig hardcore mit einigen wertlosen Sites getrieben und in 600 Kataloge mitm gleichen Text eingetragen. Ergebnis: Durchaus positiv bei schwachen keywords... Ist aber jetzt auch schon wieder ein Jahr her..

Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben