Eintrag in viele Webkataloge - Gut oder Schlecht?

benny

Mitglied
Ist es sinnvoll seine Seite in möglichst viele Webkataloge einzutragen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass (so meine Spekulation) Google in seinem Algorithmus - auch das - ich nenne es mal "Linkumfeld" - bewertet.

Sprich, ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn eine Seite (sehr) viele Backlinks von Seiten hat, die als reine SEO Schleudern "bekannt sind", dieses negativ in die Bewertung der Platzierung einfliesst.

Irgendwelche Erfahrungswerte dazu?

Andernfalls trage ich die Seite einfach, mit je möglichst verschiedenen Beschreibungen (Stichwort: duplicate content), in die ganzen SEO "Spam" Kataloge, wie man sie z.B. hier findet: www.konzept-welt.de/webkatalog.html ein.
 
Benny, das hast Du absolut richtig erkannt. Suche Dir lieber ein paar Seiten auf denen dein Link Sinnvoll im Inhalt untergebracht werden kann. Wenn das dann auch noch langsam aber regelmäßig erfolgt, bist Du auf dem besten Weg.
 
Ich würde deine Seite in ca. 10 auserwählte Kataloge pro Tag eintragen und zwar solange, bis du keine mehr hast. Diese Webkataloge sind die Basis einer guten Verlinkung. Eine Abstrafung für "SEO-Schleudern" ist ziemlich unwahrscheinlinch (Ich könnte so Konkurrenten abschiessen) und ist nur bei bekannten Link-Verkäufern bekannt (und dort wird dies wohl manuell abgestraft).
Grüsse
 
Ciao benny

QUOTE Ich würde deine Seite in ca. 10 auserwählte Kataloge
Die Zahl erachte ich für ein bisschen hoch. Zumindest am Anfang würde ich langsamer starten. Die erste Woche evtl. 10, danach täglich nicht mehr als 2-4. Dazu musst Du aber noch andere, gochwertigere Linkpartnerschaften eingehen.
Betreffend der Anzahl pro Tag wirst Du aber sicher noch andere Meinungen hören. Im Abakus-Forum vertreten einige die Meinung, 1 pro Tag sei genug. Such Dir ein gutes Mittelmass heraus, ich bin der Meinung es kommt auch etwas auf die Seite an.

Schau mal in meinem Verzeichnis webmaster-directory.biz vorbei, da findest Du ein paar gute Verzeichnisse. Ausserdem ein neues Forum, in dem Du Leute triffst, die Verzeichniseinträge professionell machen und Dir sicher auch noch Tipps geben können.


Gruss und einen guten Start ins Wochenende
Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 26.1.2007, 8:55)Die Zahl erachte ich für ein bisschen hoch.

Das ist sicher ein Streitpunkt. Da ich prinzipiell davon ausgehe, dass meine Anmeldung bei den meisten Webkatalogen nicht innerhalb weniger Tage angenommen wird, sehe ich kein Problem bei 10 pro Tag. Das muss jeder selber entscheiden
smile.gif
 
Zurück
Oben