Einstieg ins Geldverdienen => ungew. Zeitplan

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Ich werde ab Sommer ein volles Jahr im Militär sein (Durchdiener, danach NIE WIEDER MILITÄR!), also werde ich nur am Wochenende etwas Zeit haben für PC etc.
Das Jahr darauf werd ich an die Uni gehen, und ich möchte mit dem Internet einen kleinen Zu-Verdienst haben, da ich im technischen Aspekt des Webmastern schon auf relativ grosse Erfahrung zurückgreifen kann. Da wäre es nur sinnvoll, auch etwas Geld damit zu verdienen versuchen.
smile.gif


Also plane ich, während des Militärjahres das eine oder andere kleine kommerzielle Projekt auf die Beine zu stellen, welches dann über das Jahr wachsen kann und ab der Unizeit dann voll von mir am Laufen gehalten würde.
Mir ist allerdings bewusst, dass man relativ viel Zeit in solche Projekte stecken muss, welche mir aber während dem Militär garantiert nicht zur Verfügung stehen wird. Andererseits ist es auch eine "erzwungene Chance", dass ich ein Jahr zur Verfügung habe, in welchem die Projekte wachsen können.

Also frage ich mich, welche Art kommerzieller Projekte diesen Bedingungen am ehesten entsprechen könnten? Wohl die wenigsten
rolleyes.gif
, aber vielleicht hab ich ja was übersehen? Ich werde ca. 6 Wochen Zeit zwischen dem Abschluss meiner Ausbildung und dem Start des Militärs haben, in welchen ich Einiges in den Start eines solchen Projektes stecken könnte. Danach aber sollte das Projekt unter der Woche ohne mich auskommen können, ohne abzusaufen...

Was denkt ihr, gibt es da sinnvolle Möglichkeiten? Meine Stärken sind

- HTML
- PHP
- MySQL

Und ich habe einige Kniffs auf Lager in Sachen Suchmaschinenoptimierung (mod_rewrite etc.).

Vielen Dank für Infos und Tipps.
smile.gif


Grüsse
Josh
 
Hi Josh,

erstmal mein Beileid! Militärdienst ist echt ne Quälerei...

Zu deinem Projekt... Die Idee ist sicher sehr gut! Ich habe während meines Studiums auch mein Studentenkonto etwas aufgemöbelt durch Projekte solcher Art. Aber erwarte nicht zu viel, davon kann man meist nicht leben. Ein zubrot ists aber allemal! Dein Plan mit der Vorlaufzeit ist übrigens sehr gut! Nicht jeder denkt so weit voraus!

Sicher wirst du hier nun keine Projektvorschläge erhalten. Gute Ideen sind rar und jeder Webmaster zieht diese natürlich leiber selbst durch, wenn sie mal kommen. Ich würde dir aber raten z.B. eine Infoseite zu machen und dort Werbung zu schalten. Die Infos die auf diesem Projekt geschaltet werden hängen ganz von deinen Interessen und Stärken ab und sollten, wenn möglich, noch nicht allzuhäufig im Netz bestehen.

Dienstleistungen abzubieten wäre zwar auch möglich, aber denk dran, das diese auch entsprechend Zeit kosten! Du willst ja sicher das coole Studentenleben nicht nur fürs Studieren und Arbeiten verschwenden wollen, oder?
wink.gif
*party on Josh!*

schöne Grüße
Jan
 
Dies ist ja im Grunde genommen eine rein wirtschaftliche Frage. Grundsätzlich kannst Du folgendermassen Geld verdienen:

1. Mit einem Produkt
1.1. Physisches Produkt --> kommt eher nicht in Frage, da dieses hergestellt, vertrieben usw. werden muss
1.2. Virtuelles Produkt --> z.B. Software, Web-Service. Hier ist evtl. mit langen Entwicklungszeiten zu rechnen und es wird eine Weile dauern, bis Du damit Geld verdienst.

2. Mit einer Dienstleistung
2.1. Physische Dienstleistung. Hier solltest Du schon sehr viel Know-How in dem Bereich haben, den Du anbieten willst. Kommt für das Militärjahr eher nicht in Frage, da man für seine Kunden schliesslich "da" sein muss.
2.2. Virtuelle Dienstleistung: z.B. werbefinanziertes Contentprojekt oder einen Web-Service.

Spontan sehe ich eigentlich nur Punkt 1.2. oder 2.2. als realistisch an. Während dem Jahr könntest Du bei 1.2. das Produkt entwickeln und danach mit der Vermarktung durchstarten.
Bei 2.2. muss auch ein ziemlicher Initialaufwand betrieben werden, bis man genug Traffic generiert, um Umsatz zu machen.

Ich würde auf jeden Fall etwas machen, was Dir Spass macht und wo Du Dich gut auskennst. Du solltest Dich in diesem Bereich sozusagen als "Experte" positionieren. Aus diesem Know-How musst Du Nutzen für Deine Kunden schaffen, und diesen Nutzen gilt es dann in einem weiteren Schritt zu Geld zu machen.

Gruss, Remo
 
Hallo Josh,

diese Frage werden sich bestimmt nicht wenige Webmaster stellen.
ohmy.gif


Wenn du kein Produkt etc. hast, bleiben fast nur zwei Möglichkeiten:

1. Ein Themenportal
- Einnahmen im ersten Jahr durch Werbung
- danach evtl. durch Verkauf von Content

2. Ein B2C-Portal (oder auch B2B)
Dafür ist das Internet geradezu prädestiniert. Ebay ist nichts anderes.
Es gilt also Käufer und Verkäufer (von bestimmten Produkten/Dienstleistungen) zusammen zuführen, wobei sowohl Käufer, als auch Verkäufer einen Vorteil haben müssen.
Da du dich mit HTML, PHP etc. auskennst, wäre es vielleicht erfolgversprechend ein Portal zu gründen, auf dem Webmaster/Webdesigner etc. und Personen/Firmen, die eine Webseite haben möchten gegen eine Gebühr zusammen gebracht werden.
Der Bedarf dafür wäre auf jeden Fall vorhanden.
- es gibt genug Webmaster/Webdesigner, die Kunden suchen
- es gibt genug Firmen, die eine Homepage haben möchten

Wichtig dabei ist, dass jeder einen Vorteil davon hat:
- der Webdesigner hat einen Auftrag
- die Firma, die eine Homepage will, kann davon ausgehen, dass sie Qualität zu einem vernünftigen Preis bekommt

Nur mal so eine Anregung ....



Schöne Grüße
Hans
 
Danke euch Dreien! Werde mir Gesagtes durch den Kopf gehen lassen (sobald dieser enträuchert ist, von wegen Party, @sunbringer
smile.gif
). Habe schon 2-3 Ideen über die letzten Monate gesammelt, welche m.E. ziemlich erfolgsversprechend sein könnten. Aber die muss ich erst umsetzen können, und dafür brauche ich Zeit. Let's see.
smile.gif
 
QUOTE Also plane ich, während des Militärjahres das eine oder andere kleine kommerzielle Projekt auf die Beine zu stellen, welches dann über das Jahr wachsen kann und ab der Unizeit dann voll von mir am Laufen gehalten würde.


Interessantes Vorhaben. Allerdings würde ich es wohl nur bei einem Projekt belassen. Den sonst bestehen deine freien Tage nur noch aus Arbeit für die Projekte.
 
Hallo

Also ich würde dir empfehlen Internetmarketin zu machen
Da verdienst du weil dein Inserat oder dein Banner 24stunden andauernd online ist

Ich bin tätig im Internetmarketin Schulung webdesign

Fals du mehr wissen möchtes bitte frage mich doch

Mit freundlichen Grüssen

Martin grolimund
 
QUOTE Ich bin tätig im Internetmarketin Schulung webdesign

Wenn Du Lust hast, poste hier doch, was genau Du machst ;-)
 
Hallo Josh,

bitte melde dich mal bei mir ( Admin (at) awardness.com ). Ich kann dir leider keine PM bzw. Email schreiben, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe :/

Ich würde gerne eine Cocktailseite realisieren und würde dazu einen Partner als Programmierer brauchen. Grundgerüst der Seite steht schon und über 800 Cocktailrezepte habe ich auch schon zusammengetragen. Content, Domain, Webspace, Design, Promotion usw. mache bzw. besorge ich, Gewinn wird 50/50 geteilt.

Falls du Interesse hast, dann Admin (at) awardness.com

mfg robert

 
hallo

Also ich bin im Internet Marketing tätig.
Ich suche auch dauernt Vertriebspartner
momentan haben wir in der Schweiz 12 Vertriebspartner und in deutschland 400 stk
Also ich verkaufe Homepage und gebe auch Schulungen im bereich internet marketing.
Nächstes jahr eröffne ich 3 schulungscenter und wäre froh wen ich den einten oder andere finden würde der mir auch dabei helfen würde

Gruss Martin
 
Zurück
Oben