Einsteiger Fragen

P

peppi0190

Guest
Hallo zusammen!
Momentan bin ich Schüler und habe mir vorgenommen mit AdWords etwas Geld zu verdienen. Ich bin blutiger Anfänger was das Affiliate-Marketing betrifft und habe nun einige Fragen bezüglich Adwords und Co. :

- Muss ich ein Unternehmen oder Sonstiges anmelden, wenn ich als Affiliate Werbung für ein anderes Unternehmen machen will (bzw. muss ich mein Nebeneinkommen irgendwo melden)?
- Muss ich beim Erstellen eines Adword-Accounts angeben Google Adwords für Geschäftszwecke zu nutzen?
- Was ist wenn ich kein Unternehmen habe (Auszug aus Adwords):

1. Ich verwende Google AdWords zu Geschäftszwecken.
2. Geschäftsadresse:
3. Land, in dem die Mehrwertsteuer veranlagt wird:
4. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
5. Name* des Unternehmens:


Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Mfg D. Werder
 
Nein, ich habe ein Account bei Adwords erstellt, um bei bestimmten Keywordeingaben in Google, meine Werbung bzw. Link für ein Unternehmen anzeigen zu lassen. Von diesem Unternehmen bekomme ich eine Provision für jeden verkauften Artikel der über meine Werbung zustande gekommen ist. Bin ich da bei Adwords nicht richtig?
 
Klar bist Du - solange Du nicht über 200 Euro verdienst, brauchst Du Dir keinen Formularkrieg zumuten. Daher würde ich einfach "private Zwecke" angeben.
 
Ok. Ich habe beim Erstellen meines AdWord Accounts angeben, es nicht für Geschäftszwecke zu nutzen. Muss ich das dann ab einem Verdienst von 200 Euro ändern oder wie läuft das dann? Was ändert sich für mich wenn ich mal mehr verdiene?
 
Zurück
Oben