Einseitiger Link auf starke, themengleiche Website

e4m

Mitglied
Hallo die Runde,

im Zuge der SUMA - Optimierung habe ich gelesen, dass es gut ist, einen oder zwei einseitigen Link auf eine starke, themenrelevante Seite zu setzen.

Kann mir jemand das bestätigen oder auch nicht!?!

Netten Gruß

e4m



http://www.easy4more.de
Branchenbuch und Jobbörse NRW
 
Es ist auf jeden Fall in sofern nützlich, als dass es den SuMas zeigt mit welchen Seiten deine eigene thematisch verwand ist.

Dass es einen Schub im Ranking gibt kann ich nicht bestätigen.
 
Nun ja, was bedeutet "gut ist". Was genau ist eine themenrelevante Seite?

Wenn Du Dich mit harter Theorie auseinandersetzen willst (dann brauchst Du weder gut noch Thema zu definieren) dann Such mal nach [Kleinberg], [hits], von mir aus [hilltop], oder einfach [hubs authorities].

Demnach wäre die Antwort ja. Weil:
- Du zeigst, wo Du dazugehörst. Du bist was Du isst oder eben linkst. Einfacher festzustellen, welcher Community Du angehörst.
- Deine Hub Score steigt.
- Du tust Deinen Besuchern einen Gefallen...
wink.gif


Jetzt galt es lange Zeit als schick Google zu linken, und als man jemand sich vorstllen konnte, dass es so etwas wie eine Definition eiens Themas gibt, hat man thematisch ähnliche, starke Seiten verlinkt.
Ja, aber... bringen solche Links dann etwas, wenn sie Deinem Besucher etwas bringen, weil sie dann auf der richtigen Seite (einzelne Seite) von einer Seite, dass sich mit einem Teilthemas eines Themas befasst und auch zu einer Seite Linkt, die sich ebenfalls um dieses Teilthema dreht... Seiten, nicht Sites!

Das pauschale sinnlose verlinken auf die Rootseiten einiger starker Seiten zu Deinem Thema bringt Dir gar nix. Ausserdem ist die Vorstellung sein Ranking durch ausgehende Links massiv zu erhöhen, nur dann sinnvoll, wenn sich in den Links der Content findet, und das auch von Kundenseite so wahrgenommen wird. Beispiel dafür [seo links]->FAQ Artikel.
 
Zurück
Oben