Einschätzung der Domain

G

GFox

Guest
Guten Tag,

ich besitze eine Domain mit dem Namen:

www.kreativmotiv.de

Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus.

Was haltet ihr von der Domain?

lg
 
Ich blicks leider nicht, was du jetzt konkret wissen willst??

Ob der Domainname gut und toll klingt?
Was man dort für ein Projekt drauf starten kann?

Oder was?

Wenns dir nur darum geht was die Domain für sich alleine für einen Wert hat, dann würde ich sagen keinen....
 
ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt die domain zu behalten...
finde eigentlich, dass sich die domain ganz ok anhört..


aber "anhören" reicht ja nicht.

projekt?
würde es sich lohnen sich gedanken darüber zu machen?

 
Man nehme das Wort Ball und das Wort Segel - ergibt ballsegel.de

Hört sich genauso gut an.

Sprich: Zwei Worte, die in einem losen Zusammenhang stehen - aber sonst? Nichts.

Mach eine Marke draus, dann kann das etwas werden. Ansonsten ist die Domain wertlos.
 
QUOTE Ansonsten ist die Domain wertlos.


Stimmt nicht. Sie ist 3,00 Euro pro Jahr wert, wenn sie bei domain-offensive.de gehostet wird.
 
QUOTE (Rainer @ Do 12.03.2009, 22:06) Stimmt nicht. Sie ist 3,00 Euro pro Jahr wert, wenn sie bei domain-offensive.de gehostet wird.

Die KOSTET 3 EUR pro Jahr und Wert hat sie erstmal nur für den Eigentümer von domain-offensive wenn sie da gehostet wäre.
 
QUOTE (GFox @ Do 12.03.2009, 19:35) ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt die domain zu behalten...
finde eigentlich, dass sich die domain ganz ok anhört..


aber "anhören" reicht ja nicht.

projekt?
würde es sich lohnen sich gedanken darüber zu machen?


Dann sag ich jetzt mal so, damit du überhaupt was mit den ganzen Antworten hier was anfangen kannst:

Mir würde der Domainname suggerieren, dass ich Fotos zu erwarten habe, und "kreativ" wird wohl bedeuten, dass es besonders kreative Fotoaufnahmen sein müssen, vielleicht noch künstlerisch umgestaltet oder so. Wenn du einen solchen Inhalt bereitstellen willst, dann macht der Domainname schon Sinn. Wenn nicht, was sollen dann für Inhalte zu erwarten sein?

Aber am "Wert" ändert sich bis dato nix. Kommt dann vielleicht noch an wie "wertvoll" oder einzigartig/interessant der Content/Inhalt ist, aber vorrangig wie gut das Projekt verlinkt wird, und wieviel Besucher es hat, und welche Einnahmen man damit letztendlich erzielen kann (wenn das eine Ambition ist das Projekt zu erstellen) das sind Fakten mit denen man "rechnen" kann.

Aber ohne Inhalt und ohne irgendwelche Backlinks würde mich die Domain an sich nicht jucken....
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Do 12.03.2009, 21:19) Man nehme das Wort Ball und das Wort Segel - ergibt ballsegel.de


Ich bin mal gespannt, wann der erste Grabber-Wannabe die Domain schnappt.

Irgendwie erschließt sich mir die Domainsammelszene nicht wirklich...
 
Halihallo

Ich finde, der Domainname klingt nicht schlecht, aber ich hatte auch mal eine wohlklingende Domain, die ich allein ihres Klangs wegen behalten wollte, doch wollte der Inhalt nicht wirklich passen. Tja, dann gab ich sie dann doch auf.
biggrin.gif
 
von wert würd ich da auch nicht sprechen... bis jetzt kostet sie ja nur... für dem, den du die 3 euronen bezahlst,
hat sie einen wert von.... man rechne... 3 euro?

mach was draus oder lösch sie... ausser dir gelingt es, ohne content nur mit bloggen über die seite einen hype zu erzeugen, dass dir die internet gemeinschaft die bude einrennt und du angebot und angebot bekommst, sie zu verkaufen.
smile.gif


lg marc
 
Domain grabbing ist doch recht lukrativ egal wie die Domain heißt
wink.gif


1. Bei Sedo oder sonstwo parken

2. frei nutzbare Videos mit der Url der Domain watermarken

3. Bei youtube, myvideo usw. hochladen

4. Geld bekommen


Dann wenn genug Geld vorhanden

5. neue Domain kaufen

6. Schritte 2. und 3 nach Indien outsourcen.

7. Immer mehr Domains kaufen und hoffen das irgend ein Depp mal eine kauft für paar hundert bzw. tausend Euro

Anmerkung: Möglichst viele veschiedene Video Seiten accounts nutzen falls mal einer gebannt wird
wink.gif



 
Zurück
Oben