Einige Fragen zu den Angeboten

F

fmueller

Guest
Ich möchte gerne wissen welche der Hostingfirmen die folgenden Optionen unterstützen.

cyon.ch
dynamic-net.ch
novatrend.ch
hoststar.ch

Kann ich Subdomains selbst einrichten und löschen über das Controlpanel?

Kann ich passwortgeschütze Verzeichnisse über das Controlpanel selbst einrichten?

Können Maillisten selbst eingerichtet und verwaltet werden, und laufen diese auch auf einer Subdomain. Zum Beispiel forum@test.domain.ch

SMTP über eigene Domain?

Muss ich die Catch All Adresse verwenden, oder bekommt ein Absender auf eine Mailadresse welche es bei meiner Domain nicht gibt eine Fehlermeldung?

Bei hoststar.ch weiss ich schon dass sie im Moment keine Mailinglisten anbieten. Bzw. man kann diese nicht über das Controlpanel administrieren. Im Moment tendiere ich am meisten zu Cyon, möchte aber gerne wissen mit wem oder wo Ihr zufrieden seit. Hat jemand eine Domain bei Cyon gehostet, damit ich diese mal per Tracert verfolgen kann?
Ich weiss viele Fragen, aber ich will weg von Hostpoint. Support ist leider nicht mehr dass was es war. Und dies verlange ich. Habe nicht grosse Fragen, aber wenn man als Antwort einfach hört dies sei im Moment nicht möglich oder was auch immer. Wohlverstanden bei Sachen welche einmal funktionierten.

Ferdi
 
Guten Abend

Kann ich Subdomains selbst einrichten und löschen über das Controlpanel?
>>>
Ja, möglich (Confixx v3.0.3)

Kann ich passwortgeschütze Verzeichnisse über das Controlpanel selbst einrichten?
>>>
Ja, kein Problem.

Können Maillisten selbst eingerichtet und verwaltet werden, und laufen diese auch auf einer Subdomain. Zum Beispiel forum@test.domain.ch
>>>
Ja, bei unserem P1-Angebot ist eine Liste inkl.

SMTP über eigene Domain?
>>>
Ja, z.B. mail.ihre-domain.ch

Muss ich die Catch All Adresse verwenden, oder bekommt ein Absender auf eine Mailadresse welche es bei meiner Domain nicht gibt eine Fehlermeldung?
>>>
Wenn Catch-ALL aktiv, bekommt Absender keine Info, ansnsten eine Std.-Meldung, dass keine Zustellung möglich ist.


Für weitere Fragenn, stehen wir auch gerne unter "info@dynamic-net.ch" zur Verfügung.
 
Ich würde NovaTrend einmal persönlich anschreiben, dann weisst du auch gleich, wie gut der Support ist. Soviel ich weiss, sollte das alles möglich sein. Dazu kommt, dass die Server in der Schweiz stehen und der Support sehr gut ist.

cu
Lexus
 
ich würde sowieso den weg wählen und solche fragen direkt an den anbieter stellen.

wie lexus sagte sieht du so schon zum vornherein wie der support ist und wie kompetent dir antwort gegeben wurde.
habs aber auch schon erlebt, dass die fragen vorher sehr schnell beantwortet wurden und kaum hat man unterschrieben, dauerts länger ....
also garatie hast du keine.

kenne die obigen hoster nicht aber dass dynamicnet hier vertreten ist ist doch schon ein fortschrittliches zeichen, oder?

gruss

urs
 
Wie hast du dich nun entschieden? Hast du die verschiedenen Hoster angeschrieben? Wie waren die Reaktionszeiten?

cu
Lexus
 
Ich habe mich nun für Cyon entschieden.
Schliesslich kann man da in den ersten 60 Tagen vom Vertag zurücktreten.
Novatrend macht mir auch einen sehr guten Eindruck, aber die Trafficlimite stört mich.

Ferdi
 
aber eine Trafic Limite hast du doch überall... Cyon publiziert die einfach nicht.

Aus den AGB's von Cyon:

QUOTE
3.5 Ressourcenintensive Downloads sind grundsätzlich nicht erlaubt.

9.7 Burkardt Computer behält sich das Recht vor, Verträge ohne Angabe von Gründen, fristlos zu kündigen.


cu
Lexus
 
nein traffic limite gibt es nicht überall. ich würde nie mehr einen hoster berücksichtigen der limite hat. wenn ein cracker dein webspace benützt und die limite massiv überschreitet über nacht, haftest du.
 
cybermaxx, ok, man nennt es dort einfach nicht Traffic Limite, sondern kündet deinen Vertrag, sobald du zuviel Traffic bezogen hast. Kein Hoster kann unlimited Traffic anbieten. Das wäre genau so wie unlimited Webspace, alles hat eine Limite. Bei einigen Hostern kennt man diese Limiten und bei anderen eben nicht...

cu
Lexus
 
Zurück
Oben