Einführung in Online Marketing

urdd93

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das Thema Online-Marketing angeht.

Ich arbeite im Bereich Vertrieb eines digitalen Startups und möchte mich in das Thema OM einarbeiten. 

Ziel ist es, Online-Marketing für berufliche und private Business-Projekte nutzen zu können.

Was empfehlt Ihr als Einführung? (Nach Möglichkeit nicht sonderlich preisintensiv..)

Bei der Fülle an Informationen bin ich etwas überfordert. Welchem Thema sollte ich mich zuerst zuwenden?

Danke für Eure Antworten und LG
urdd93

 
Hallo,

auch wenn das Buch schon älter ist: Website-Boosting von Prof. Mario Fischer. Auch für Anfänger wirklich gut zu lesen, locker geschrieben.

Manche werden (zu Recht) anmerken dass dieses Buch zum Teil nicht mehr dem aktuellsten SEO- Stand entspricht. Aber als Grundlage um sich einzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen meine klare Empfehlung.

Johannes

 
Hallo!

für SEO würde ich MOZ learning center empfehlen (wenn englisch kein Problem ist). Viele Videos gibt es auch bei Youtube (MOZ; Rand Fishkin)

für SEA würde ich mit Google Academy Anfangen.

Aber generell ist ein Seminar (Haufe, etc.) als Anstieg ziemlich gut - intensiv und interaktiv:)

Viel Erfolg!

 
Hallo! 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. 

Ich würde empfehlen zuerst eine klare Vorstellung von allen Online-Marketing Tools zu bekommen. 

Als SEA-Managerin kann ich folgendes empfehlen> Youtube Kanal KA Media

Siehe YouTube-Videos darüber, es gibt da eine Menge sehr hilfreicher Information. [Werbung] 

Lies vor allem verschiedene Blog-Beiträge auf Webseiten 

P.S. Wir haben auch einen neuen Kanal auf YouTube, wo wir kurz und knapp über Google Ads und Facebook erzählen. Da werden wir auch ein Webinar zum Thema 10 Geheimnisse effektiver Online-Werbung bald posten. Wenn du Interesse hast, kannst du den Kanal besuchen [Werbung]

Mit freundlichen Grüßen,

KA Media