Einführung in Online Marketing

urdd93

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling was das Thema Online-Marketing angeht.

Ich arbeite im Bereich Vertrieb eines digitalen Startups und möchte mich in das Thema OM einarbeiten. 

Ziel ist es, Online-Marketing für berufliche und private Business-Projekte nutzen zu können.

Was empfehlt Ihr als Einführung? (Nach Möglichkeit nicht sonderlich preisintensiv..)

Bei der Fülle an Informationen bin ich etwas überfordert. Welchem Thema sollte ich mich zuerst zuwenden?

Danke für Eure Antworten und LG
urdd93

 
Hallo,

auch wenn das Buch schon älter ist: Website-Boosting von Prof. Mario Fischer. Auch für Anfänger wirklich gut zu lesen, locker geschrieben.

Manche werden (zu Recht) anmerken dass dieses Buch zum Teil nicht mehr dem aktuellsten SEO- Stand entspricht. Aber als Grundlage um sich einzuarbeiten und Zusammenhänge zu verstehen meine klare Empfehlung.

Johannes

 
Hallo!

für SEO würde ich MOZ learning center empfehlen (wenn englisch kein Problem ist). Viele Videos gibt es auch bei Youtube (MOZ; Rand Fishkin)

für SEA würde ich mit Google Academy Anfangen.

Aber generell ist ein Seminar (Haufe, etc.) als Anstieg ziemlich gut - intensiv und interaktiv:)

Viel Erfolg!

 
Hallo! 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. 

Ich würde empfehlen zuerst eine klare Vorstellung von allen Online-Marketing Tools zu bekommen. 

Als SEA-Managerin kann ich folgendes empfehlen> Youtube Kanal KA Media

Siehe YouTube-Videos darüber, es gibt da eine Menge sehr hilfreicher Information. [Werbung] 

Lies vor allem verschiedene Blog-Beiträge auf Webseiten 

P.S. Wir haben auch einen neuen Kanal auf YouTube, wo wir kurz und knapp über Google Ads und Facebook erzählen. Da werden wir auch ein Webinar zum Thema 10 Geheimnisse effektiver Online-Werbung bald posten. Wenn du Interesse hast, kannst du den Kanal besuchen [Werbung]

Mit freundlichen Grüßen,

KA Media 

Gut, dann noch den Hinweis das du gern hier indirekt Werbung treiben kannst. D.h. du baust dein Profil anständig auf, gibst Sachbezogene Tipps die anderen helfen ohne auf euren Videokanal zu verweisen. Für bezahlte Werbung wende dich an Fairrank. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KA Media Verstoßt doch bitte nicht gegen die Forenregeln und spart euch den Spam. Das ist unprofessionell...

auch wenn das Buch schon älter ist: Website-Boosting von Prof. Mario Fischer. Auch für Anfänger wirklich gut zu lesen, locker geschrieben.
Großartiger Tip, selbst bei einigen veralteten Inhalten sollte das Buch unbedingt gelesen werden, weil es auf jedenfall sehr gut die richtige Herangehens- und Denkweise vermittelt!

 
Now a days, online marketing is getting popular day by day and there is great competition in it. A lot of people are looking for online marketing agency which offers jobs for unemployed people all around the globe.

If you are looking for jobs in germany, top jobs. So you can get additional ideas from it. Thanks

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben