Einführung der Dot eu

omc

Legendäres Mitglied
hallo ayomer

hats niemand gemerkt oder interessiert es niemand?
gestern war der startschuss zur sunrise1 der einführung der dot eu.

dabei wurden viele generische keys von wie kunst,, kultur, etc. von markengrabbern gereggt, darunter auch die deutsche telekom und andere bekannte gesellen.

hier ein kleiner bericht des ersten tages

grüsse ric
 
Hallo,

QUOTE (omc @ Do 8.12.2005, 0:22)[...] hats niemand gemerkt oder interessiert es niemand? [...]

mitbekommen habe ich es schon, immerhin stand es im Heise Newsticker, aber wieso immer nochmal alles breit treten. [1] Besonders wenn man selber nichts dazu groß zu sagen hat, ich selber warte einfach ab.



MfG Sascha Ahlers

[1] Heise Newticker: Die Uhr tickt für .eu (06.12.2005 17:47)
 
Sorry, aber das habe ich schon vor 2 Jahren gesehen (und mir einige Euronen aus der Tasche ziehen lassen). Na ja, ich war da ein bisschen zu gutgläubig - meine Schuld.
Aber da sieht man wieder, wie effizient Brüssel ist. Ausser der UNO und der EU gibt es kein grösseres schwarzes Loch.

Zitat aus der "offiziellen" Website:

QUOTE The launch of .eu started 7 December 2005.The Sunrise period, during which only the holders of certain “prior rights” are allowed to register their names, has now begun.

Die .eu Registry gibt im Moment nur Fehlermeldungen aus:
http://www.whois.eu
Und die Definition von "prior rights”? Na sucht sie mal.

Vor dem 7. April 2006 ist ja eh nichts zu machen. Und dann komen die Ausnahmen und Einsprachen. Und wenn dann das EU Parlament noch einbezogen wird, dann landen die Europäer eher auf dem Mars, als dass die .eu Domain Wirklichkeit wird.

Mein Tipp: Spart euch die Euronen aber haltet euch auf dem Laufenden.

[Warum ich dies sage:
1. Ich habe während Jahren eine NGO Organisation in Brüssel vertreten und dabei meine Erfahrungen gemacht.
2. Ich habe 2004 eine .eu Domain während einer "Sunrise Period" registrieren lassen.
3. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass sie Länder Europas der Schweiz hätten beitreten sollen, wir haben 700 Jahre Erfahrung mit 4 Kulturen.]

Cheers, René



















 
QUOTE 2. Ich habe 2004 eine .eu Domain während einer "Sunrise Period" registrieren lassen.


Ich habe mich sogar schon viel früher mal vormerken lassen. Muss dem Laden mal schreiben, daß ich daran kein Bedarf mehr habe. Nicht das ich die noch bekomme.



QUOTE interessiert es niemand?


Mich interessiert es nicht mehr. Lasse mich auch nicht mehr anstecken von irgendwelchen Hypes. Vor fast einem Jahr habe ich mir einige .in Domains geholt. Gerade für ein paar habe ich etwas Inhalt drauf gemacht. Die restlichen habe ich vor kurzen löschen lassen. Auf Sedo verkauft man auch nur alle Jubeljahre mal eine Domain ... und so die Überhammersummen bekommt man meistens auch nicht.
 
Zurück
Oben