einfacher HTML Code gesucht...

baylein

Mitglied
Ich möchte ein Pop-Up Fenster definieren, das nur geschlossen werden kann, und keine Adressleiste, Symbolleiste etc. haben sollte... Dann noch ohne scrollbalken.

Das Pop-Up soll eine feste grösse von 300 x 400 pixel, und am linken Bildschrimrand in der mitte auftauchen...

wär cool wenn mir jemand den Code hätte...

==> andere frage: wenn ich verschiedene Links auf einer Seite habe die zu gifs führen mit einem kurzen Text (das wird eben in das kleine Pop-Up gepackt), kann ich die dann immer im selben Pop-Up anzeigen lassen, ohne dass der User dann immer so läste duzende von Fenster closen muss??
 
Dieses Beispiel öffnet die Links jeweils im selben Popup-Fenster:

CODE <html>
<head>
<title></title>
<script language="javascript">
var winBild;
function popBild(pURL){
var iHeight = 300;
var iWidth = 400;
var iLeft = 0;
var iTop = (screen.availHeight/2) - (iHeight/2);
if(winBild==null){
winBild = window.open(pURL,'Bilder',"left=" + iLeft + ",top=" + iTop + ",width=" + iWidth + ",height=" + iHeight + ",resizable=yes,scrollbars=yes");
}
else{
winBild.location.href = pURL;
}
winBild.focus();
return false;
}
</script>
</head>
<body>

<p>Image Popup</p>

<a href="" onclick="return popBild('bild1.htm');">Bild 1</a><br>
<a href="" onclick="return popBild('bild2.htm');">Bild 2</a>

</body>
</html>

Griessli
Irene
 
danke dir Irene, damit kann ich was anfangen... Jetzt werden sich nicht tausend fenster öffnen...

Nur, wenn ich mal das Pop-Up close und dann wieder einen anderen Link anklicke, springt das fenster (in dem die Links zu dem Pop-Up standen) auf die Hauptseite meiner domain.

ist das ein fehler im code, oder bin ich zu doof??
 
Ups, das ist ein Fehler ;-)
Auf die Hauptseite springts, weil im Javascript ein Fehler auftritt und im href nix drinsteht. Die Funktion müsste so aussehen:

CODE function popBild(pURL){
var iHeight = 300;
var iWidth = 400;
var iLeft = 0;
var iTop = (screen.availHeight/2) - (iHeight/2);
if(winBild==null){
winBild = window.open(pURL,'Bilder',"left=" + iLeft + ",top=" + iTop + ",width=" + iWidth + ",height=" + iHeight + ",resizable=yes,scrollbars=yes");
}
else{
if(winBild.closed==true){
winBild = window.open(pURL,'Bilder',"left=" + iLeft + ",top=" + iTop + ",width=" + iWidth + ",height=" + iHeight + ",resizable=yes,scrollbars=yes");
}
else{
winBild.location.href = pURL;
}
}
winBild.focus();
return false;
}

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben