QUOTE (Jürgen Auer @ Mi 18.03.2009, 10:54)
QUOTE (Lynn @ Mi 18.03.2009, 06:09)Irgendwie muss ich Divenblut in mir haben, denn EIGENTLICH sollten mir die Leute die Türe einrennen, auch wenn ich rein gar nichts tue in Sachen Werbung.
Rennen dir die Leute jetzt die Türen ein oder nicht? Das 'EIGENTLICH' hört sich für mich so an, daß Du das gerne hättest, die doofen Leute das aber nicht tun.
QUOTE (Lynn @ Mi 18.03.2009, 06:09)Wozu Marketing? Sowas braucht doch nur jemand, der seinen Kunden nachrennt. Wie erniedrigend!
Wenn man diese Frage so formuliert, dann kann man das auch anders sagen: 'Wer Werbung macht, hats nötig - meine Kunden kommen von selbst'.
Allerdings halte ich den letzteren Satz für falsch. Denn Marketing / Werbung kann auch etwas damit zu tun haben, auf ein ansonsten unbekanntes Angebot überhaupt erst hinzuweisen, eine gewisse Präsenz / Sichtbarkeit zu produzieren und damit zu beeinflussen, welche Interessenten sich bei einem zwecks genauerer Informationen melden.
Tja, EIGENTLICH.
Die Situation ist so, dass mir die falschen Leute die Tür einrennen. Ich bin da sehr wählerisch, will ja nicht ausgebeutet werden.
Zwischendurch gibt es einen passablen Auftraggeber, der hin und wieder einen anständigen Auftrag für mich hat. Auch wenn sie mir treu sind, haben sie nun mal nicht ständig Aufträge zu vergeben. Deshalb die Lücken.
Klar mache ich Werbung, aber ich nehme nicht jeden Auftraggeber an und hechle ihnen nicht hinterher, denn ich kann wirklich was und habe auch meinen Stolz. Ich wies auch schon einen treuen Verlag ab, als er es zu bunt trieb und mich die Fehler seiner kranken Angestellten ausbaden lassen wollte. Damit ließ ich einige tausend Franken den Bach runtergehen, meinem Stolz zuliebe. Meine Würde geht mir über alles.
Es macht einfach keinen Spaß, wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden. Das ist es nicht wert. Dann könnte ich genauso gut putzen gehen.