Eine 2. Hauptkategorie bei WordPress erstellen ?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
in meinem Blog habe ich links die Navigation mit "Suchen & Finden", "Kategorien", "Schlagwörter" & "Archive" - soweit auch ok
smile.gif


Nun möchte ich aber eine Art "2. Kategorieebene" unterhalb der ersten "Kategorie" erstellen, welche zB. "Länderinformation" lauten soll - diese möchte ich dann nur auf der Hauptseite und unter einer Reihe bestimmter Unterseiten anzeigen lassen.

Wie kann ich sowas realisieren ?
Gibt es dafür ein nettes PlugIn, was einem die Arbeit erleichtert ?

Danke & Gruß Dirk
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, deswegen schreib ich einmal kurz wie ich es verstanden habe ehe ich antworte.^^

Du hast auf der linken Seite eine Reihe von Standard Widgets (Suchen, Kategorie, usw.) und willst jetzt ein weiteres Wiedget einfügen welches aber nur auf bestimmten Seiten angezeigt werden soll.

Soweit ich weiß, kannst du das nur erreichen in dem du ein zweites Seitentemplate anlegst und darin eine alternative sidebar aufrufst. Dann wirst du beim erstellen einer Seite gefragt welches Layout du benutzen möchtest. (Dazu musst du allerdings ein bisschen in den Code der Theme eingreifen)

Was soll den in dem Widget stehen? Ich kann dir schlecht sagen ob es ein Plugin gibt wen ich nicht weiß was es können soll
wink.gif


mfg
MatthiasB
 
Ja, im Prinzip ist es so von mir gewollt
smile.gif

Um e setwa sgenauer dar zustellen:

Es geht um meinen Blog unter "Fewoblog.com"
Dort möchte ich oben enen neue Hauptseite einfügen zB. Länderinfrmationen, wenn dieser Link aufgerufen wird, soll links dann eine andere Memüleiste zu sehens ein, mit Links zu anderen Unterseiten, als wenn mand en Blog aufruft.

Gruß Dirk
 
Müsste eigentlich gehen:

CODE <?php if (is_page('3,6,19,132')) { ?>
<?php wp_list_cats('include=594'); ?>
<?php } ?>


Den Code an die Stelle setzen, wo du das "extra" Menu gerne hättest. Einfach angeben auf welchen Seiten (Seiten ID) es erscheinen soll und welche Kategorien (Cat ID) angezeigt werden sollen.

Dafür brauchst du auch kein extra Plugin.
 
Zurück
Oben