Ein Weg für eine Idee!

R

Robby069

Guest
Halo Ayom Community!

Ich hab eine Geschäftsidee die sehr simple aber auch nicht einfach um zu setzen ist.
Ich suche hier keine Investoren oder Geschäftspartner im grunde genommen suche ich
ein bisschen hilfe wie ich mit meiner idee loslegen kann.
Ich weiss das man die ganzen pläne von Master buissnes plänen ect erstellen muss und ich damit zur Bank
oder Investoren gehn muss die mich dann finanziell unterstützen nur jetzt kommt das große problem für mich,
ich denke mir das egal wo ich hingehe die einfach meine idee sofern sie gut ist einfach selbst übernehmen da sie den finanzielen background haben.
Gibt es eine möglichkeit mich da ab zu sichern??
Sofern ich mich informiert habe kann mann ja eine idee nicht Patentieren lassen?!?!!


P.S Falls ich das thema im falschen thread erstellt habe tut es mir leid ich kenn mich in internet foren noch nicht so aus :)

Mfg
Robby

Ich habe mir selbst geholfen für alle die Anfänger die evtl das gleiche problem haben hier ein link der etwas hilfe bietet

http://www.akademie.de/fuehrung-organisati...freilassen.html
 
Bin definitiv nicht vom Fach Recht. Doch hier mal meine Gedanken zu diesem Thema:

Die sicherste Variante ist du erzaehlst keinem davon und stellst das Konstrukt vollkommen aleine auf die Beine. Ich geh mal davon aus, dass dir dafuer in gewissen Bereichen das entsprechende KnowHow und allenfalls auch die Zeit dazu fehlt. Versuch moeglichst wenig Personen zu involvieren. Regel das Ganze in einem Vertrag den du mit jedem Beteiligten aufsetzt. 100% sicher kannst dabei zwar auch nicht sein, dass dir keiner die Idee klaut. Und sofern es nicht offensichtlich auf eine dieser Personen zurueck zu fuehren ist, kannst auch nicht so einfach nen 'Schadensersatz' anfordern.