Ein Paar Fragen zu PHP Formularen und Suchfunktion

L

Lordmaster

Guest
Hallo Leute,

ich bin was PHP und server technologien angeht nicht wirklich im Bilde. Bin einfacher HobbyWebmaster und hab mich bisher nur mit HTML und CSS auseinander gesetzt.

Natürlich kommen auf einer größeren Website bald fragen nach PHP Formularen, Suchfunktionen usw.

Ich habe mich hier im Forum und auch im Internet nach PHP-Formularen für ein PHP Script umgesehen, wo User einfaches Feedback zur Seite geben können, habe auch bisher ne einfache Lösung gefunden, allerdings ist diese wirklich so primitiv das ich nichtmal die daten die ich dann perr mail erhalte einfach auswerten kann. Also nun zu meinem speziellen fragen, wo es mir lieb wäre wenn ich nicht nur irgenteinen link an den kopf geworfen bekomm =). Ne im ernst, bin daraus bisher nicht so ganz schlau geworden.

1. Wie bekomme ich ein Kontakt-Formular auf die reihe, wo mir leute Feedback, Wünsche, Ideen usw. zuschicken können? Hab bisher immer rumexperimentiert aber dieses PHP ist für mich einfach nur Buchstabensuppe *gg*. Gibts da vielleicht irgentwelche wirklich guten info seiten, fertige Scripts oder naja irgentwas was mir da wirklich weiterhilft..?

2. Ich wollts erst gar nicht erwähnen aber die blöde Page braucht so langsam ne suchfunktion.. Wie kann ich das in MySQL aufbauen oder allgemein ans laufen bekommen?

3. Ich habe ein Problem mit den MouseRollovern... ging mit GoLive ja eigendlich easy.. einfach rollover bilder auswählen, er schreibt das java script und läd mir die Dinger aufn Server. funktioniert in der offline-Vorschau von Golive auch super, allerdings im Web sind die blöden dinger nicht zu sehen. und der IE 7 zeigt mir unten in der Statusleiste ,,fehler auf seite" an... ihm fehlt ein erwartetes objekt... Juht jez war natürlich die idee nahliegend das er die Bildlein nicht mich hochgeladen hat, aber server ist 1 zu 1 zur Offline Version, es sind alle daten da, nu frag ich mich wo hat der ein problem eingebaut, hab auch manuel die Verlinkungen überprüft aber bisher nicht wirklich nen fehler gefunden. hängt vielleicht damit zusammen das ich in dem java script nur geguckt hab ob die daten so verlinkt sind wie im ,,normalzustand" bloß mit _over.jpg usw.. (liegen alle im selben ordner). Sind dann so Golive fehler die man nicht verstehen muss...

4. Dann noch ne kurze frage was das favicon angeht... wie wurde das nochmal genau erstellt? einfach nur favicon.html und favicon.icon auf den server ins verzeichnis?


Ihr seht schon ich in noch im Lernvorgang, bin ja auch gerade mal HobbyWebmaster...


naja weiß nichts obs für meine Problemlösungen relevant ist, aber hier mal die URL: www.Generation-Jugend.de Ist wie gesagt ne seite dich im moment ehrenamtlich für meine Euregio mache.... eigendlich sollte es kein 1-Mann projekt sein, sondern ne OnlineRedaktion, aber die anderen beteiligen nicht wirklich also bleibt die Arbeit bei mir hängen, zumal das auch nur jugendliche ohne pc kenntnisse sind^^

naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhilfen.. soweit es HTML und CSS angeht könnt ihr gerne in fachsprache reden aber bei PHP und Java bitte ich darum im deutschen zu bleiben, ist mir halt noch nicht so geläufig..

Falls ihr sonnst noch ihrgentwelche technischen Vorschläge zu meiner Seite habt, oder ihr bugs findet sagt bescheit, bin wie gesagt erst angehenden Webmaster ist zwar mit meinem 17 Jahren schon mein 3 Projekt allerdings man lernt ja nie aus =)

nunja dann hoffe ich mal auf schnelles feedback...

EDIT:



was ich vergessen habe. was aber sehr wichtig ist! ich brauche ein Script wo mir leute einfach Text in eine Vorlage tippen also ,,Stadt" , ,,überschrift" , Text" ,"Bilddateianhang" was dann an meine E-mail adresse geschickt wird, wichtig ist, dass das ganze mit nem Login versehen sein muss, das nicht jeder Zugriff auf diese Funktion hat...
 
Hallo,

uih das sind sehr viele Fragen auf einmal
biggrin.gif
schau Dich doch mal HIER , oder HIER oder eben HIER um da findest Du im Prinzip zu all Deinen Fragen passende Scripte.

Wegen dem Favicon, dazu baust Du diesen Text zwischen Head und Head ein

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"> und lädst das Favicon mit dem Namen favicon.ico hoch das Bild kannst Du z.B. mit der Software die Du HIER donwloaden kannst bearbeiten.

 
Zurück
Oben