Ein Jahr Google Sitemaps

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Toni Ruscoe hat hier einen interessanten Artikel zum Jubiläum von Google Sitemaps geschrieben.

QUOTE Google Sitemaps was created by Google to help them improve their index, in the hope that webmasters would take some of the strain out of crawling the web. Did Google always plan to add the statistics discussed here? I doubt it. I think it’s more likely that they realised webmasters expected something in return for helping Google to improve their index, especially since their indexing and rankings didn’t appear to be improved by submitting sitemaps.


Was denkt ihr über Google Sitemaps? Nutzt ihr das? Womit kreiert ihr die XML Datei?

Ich persönlich habe zu viele Tools, und eine XML datei einzustellen welche nur die Hälfte der Seiten beinhaltet macht für mich keinen Sinn...

 
Hallo Sandro,

da hast du ein sehr interessantes Thema erstellt, ich wollte mich schon seit längerem mit Google Sitemaps auseinandersetzen. Bisher hat mein Urlaub für das nie gereicht.

Für Tipps und Erfahrungsberichte über Google Sitemaps wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß

Ingo
 
Mit der Sitemap teilst du Gurgle über den Aufbau (link, Seiten, Änderungen) über deine Weseite mit.

Wenn du Änderungen in deiner Page durchführst, kannst du deine Seite erneut an gurgle senden. Die Datei wird von Gurgle heruntergeladen und überprüft und evtl neue Seiten werden aufgenommen. In der XML Datei sollst du angeben, wann die Seite aktualisiert wurde d.h. das der gurglebot diese Seite erneut besucht, um neuigkeiten aufzunehmen.

Noch ist sitemap ok. Für große webseiten aber finde ich ist es zuviel arbeit, welche man Google erspart.

Edit: ich habe letzte Woche meine Sitemap hochgeladen und bin mit über 24.000 Seiten in Google. vorher waren es ca. 10.000.
 
Zurück
Oben