Ein Hoch auf OpenOffice 2 Beta!

Josh

Legendäres Mitglied
hallo alle

soeben meldete mir unsere sekretärin, dass sie ein dokument in ms office nicht zu pdf konvertieren könne (mittels adobe acrobat 6 standard): word stürze jedes mal ab während des prozesses!
ich konnte das problem bei mir lokal nachvollziehen, und kam auf die idee, das doc doch in open office 2 beta zu öffnen und es da zu versuchen mit dem integrierten pdf export feature! und siehe da: nach kaum 2 sekunden war das dokument generiert (während ms office dafür sicher 10-15 secs brauchte!).
smile.gif


ein weiteres kriterium, sich open office 2 mal genauer anzuschauen...
smile.gif


grüsse
josh
 
Achja, im Mac sind PDF sehr im System verwurzelt. Man kann überall, wo man drucken kann, ein PDF erzeugen.
 
also ich hatte mit Microsoft Office 2000 beim konvertieren in ein PDF-File noch nie Probleme
wink.gif
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Do 1.9.2005, 17:55) also ich hatte mit Microsoft Office 2000 beim konvertieren in ein PDF-File noch nie Probleme
wink.gif


Darf ich fragen, wie lange das Exportieren eines mehrseitigen Dokuments mit einigen Bildern und Paintings z.B. dauert?
 
QUOTE (Josh @ Fr 2.9.2005, 12:51)
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Do 1.9.2005, 17:55) also ich hatte mit Microsoft Office 2000 beim konvertieren in ein PDF-File noch nie Probleme
wink.gif


Darf ich fragen, wie lange das Exportieren eines mehrseitigen Dokuments mit einigen Bildern und Paintings z.B. dauert?

klar darfst du
wink.gif


ich muss mal meine uhr stoppen
 
das das pdf erstellen nicht mehr geht scheint am letzten ms-patch-day zu liegen. ging immer nun nicht mehr...

nur zur info
 
Zurück
Oben