Steht ja nicht nicht wirklich was brandneues in diesem Beitrag.
Aber das hier war etwa interessant.
QUOTE [title]$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2[/title]
[meta name=”description” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”abstract” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”keywords” content=”$Titel des Themas, $Keyword1, $Keyword 2″]
[meta name=”expires” content=”NEVER”]
ok, jetzt fragt sich der Eine oder der Andere warum ich die selben Keys sowohl im Titel wie auch in den Keywords und in der Description habe? Es ist meine Erfahrung die mich auf das Resulat bringt. Wenn ich das ausführlich erläutern will, dann werde ich morgen nicht fertig
- Aber man kann sich überlegen als Alternative zum Beispiel in der Description die Desc. des Beitrags-Postings zu nehmen. Macht in der Theorie auch mehr Sinn, praktisch zweifle ich daran. Und der Abstract Meta Tag. Er wird von verschiedenen unwichtigen Suchmaschinen gelesen und auch von Yahoo. Meine Yahoo Rankings haben sich dadurch merklich verbessert weshalb ich diesen Traffic auch gerne nehme und weiterhin auf den Abstract Tag nicht verzichten werde.
Ich verwende in der Regel auch die gleichen Keywords im TItel, Desc und Keywords. Und in der Regel noch als H1 Titel auf der Seite. Im Desc verwende ich auch oft die ersten Sätze der Seite.
Das mit dem Abstract Tag war mir aber neu. Bringt das wirklich so viel bei Yahoo? Kommt man da gut nach vorne oder nur ein paar Plätze. Wenn es sich wirklich lohnt, dann würde ich mir sogar die Mühe machen den nachträglich einzubauen.