Eigenklicks

A

adam

Guest
Liebe Ayoms. Ein altes Thema aber interessant.

Wie soll Google überhaupt Eigenklicks auf Adsense anzeigen feststellen?

Also nehmen wir (nur als Beispiel) einen kleinen Webmaster wie mich, der AdSense auf seiner Homepage hat.
Der Webmaster löscht alle temporären Daten, alle Cookies uns.
Jetzt geht der kleine Webmaster Online und klickt auf eine AdSense.
OK.
Jetzt geht der kleine Webmaster aus dem Netzt, löscht alle temporären Daten, alle Cookies uns. Und wählt sich neu ein, um eine neue IP zu bekommen.

Woher soll nun Google wissen das ich ich bin?

Nehmen wir noch an das der kleine Webmaster nicht allzu Gierig ist und auf ein „normales“ Klickverhältnis achtet. Und das er eine unter 500.000 privaten Homepagebauer ist der das so macht.

Ist dann AdWords immer noch besser als alles andere?
 
QUOTE (adam @ Mi 10.5.2006, 17:51) Woher soll nun Google wissen das ich ich bin?

Hallo

Nach meines Wissens merkt Google nicht nur IPs, sondern auch Browserinformation, Bildschirmauflösung, Anz. Farben etc.. Anhand dieser Informationen kann Google mittels statistischen/mathematischen Verfahren den Betrug aufdecken. Investiere deine Zeit lieber in Besucherakquisition statt in Betrugsklicks!
 
Und vielleicht hat der kleine Webmaster ja auch eine Google-Toolbar oder sonst was installiert, das nach Hause telefoniert. Und im Zweifelsfall koennte es Google auch egal sein und der kleine Webmaster fliegt einfach im grossen Bogen aus dem Programm.

Betrug zahlt sich nicht aus - nicht bei AdSense und auch nicht woanders.
 
Und ein weiterer wichtiger Punkt wären die ersten beiden Gruppen einer IP, denn die bleiben, sofern du im gleichen Ort bist, gleich.
 
hast du Adsense?! Dann lass die Finger von dem Mist.... dank Adsense kommen ein paar groschen zusammen.

Wenn die dich einmal gekickt haben, das wars....
Ein Laden wie Google wird sehen, wie beliebt deine Seite ist. Und Außerdem wird jeder Besucher der von Google - Suche auf deine Seite kommt für die getrackt...

Also überleg es dir dreimal bevor du sowas machst...


Gruß
Dersimli
 
Hallo
(Ich bin AdSense und AdWords Kunde)
Es geht aber nicht um mich sondern um das System, das glauben machen will das es Sicher ist. Aber der beweis das mein Geld bei AdWords gut investiert ist fehlt.
Meine bedenken richten sich an die Politik von Google.
Die ist doch nicht anders als von Windows.
 
QUOTE (adam @ Fr 12.5.2006, 8:30) Es geht aber nicht um mich sondern um das System, das glauben machen will das es Sicher ist. Aber der beweis das mein Geld bei AdWords gut investiert ist fehlt.


welcher Glaube??

Schau doch einfach wieviel geld Du in Adwords investiert, und wieviel Umsatz Du damit erzielst:

- Tracking
- Renditerechnung (ROI)

und wenn unterm Strich nix dabei herausschaut, dann ist das einfach eine Tatsache, welche deine nächsten Aktionen beeinflussen sollten. Z.B. Optimierung der Kampagne, Verbesserung deines Angebots, Verzicht auf Adwords. etc.. Dort kannst Du aktiv werden. Zweifel am System bringt da reichlich wenig.


cu

mart
 
Hallo Martin

Danke.

mybasel.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

estv.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

Du kennst dich bestimmt sehr gut aus.

 
QUOTE (adam @ Fr 12.5.2006, 11:08) Hallo Martin

Danke.

mybasel.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

estv.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000

Du kennst dich bestimmt sehr gut aus.

was willst Du damit andeuten?

anmerkung 1:

bei mir zeigts etwas anderes an:

mybasel.ch
Maximale Impressionen/Tag: 10.000-100.000

anmerkung 2:

auf grund der anzahl Impressions kannst Du nicht unbedingt auf den Erfolg schliessen... Du musst die User ins Verhältnis zum entsprechenden Markt setzen.
ESTV.ch ist ein Versuchsballon.. mit 300 User pro Tag aus der Zielgruppe im Bereich Steuern, mit einer 100 % Affinität... schau doch mal, wieviel Adwords Werber für die Keywords "Steueroptimierung" etc bezahlen... :)

cu

martin

 
Hallo Martin

Davon rede ich ja grade.
Kleine Webmaster die eine Homepage mit schlechtem Inhalt auf gute Keywords optimieren und man Zahlt sich Tot.
„mit 300 User pro Tag aus der Zielgruppe im Bereich Steuern, mit einer 100 % Affinität... schau doch mal, wieviel Adwords Werber für die Keywords "Steueroptimierung" etc bezahlen...“

Das System Google läst das zu weil nur einen Seite überprüft wird und der kleine Webmasten dann überall die AdSense einsetzen kann.

Also ich will dich nicht alleine nieder machen aber schaut dir dein Homepage und die meisten Homepages der User hier an. Die sind doch nur auf „Eigenklicks“ über drei ecken aus.

Fast keine hier bietet Mehrwert echte Info. Aber AdSense überall.
Na klar für euch ist das gut. Aber warum sind dann nur so wenig Besucher bei den meisten Homepages? Wohl nicht weil ihre was bietet was man haben will.

So Martin ich habe dich nur als Beispiel genommen weil du schnell geantwortet hast.
Aber ich könnte aus diesem Forum 90 % als Beispiel nehmen.

Wer da anderer Meinung ist der soll hier ruhig seine Homepage präsentieren.

Gruß
Adam
 
QUOTE (adam @ Fr 12.5.2006, 12:42) Hallo Martin

Davon rede ich ja grade.
Kleine Webmaster die eine Homepage mit schlechtem Inhalt auf gute Keywords optimieren und man Zahlt sich Tot.
„mit 300 User pro Tag aus der Zielgruppe im Bereich Steuern, mit einer 100 % Affinität... schau doch mal, wieviel Adwords Werber für die Keywords "Steueroptimierung" etc bezahlen...“

Das System Google läst das zu weil nur einen Seite überprüft wird und der kleine Webmasten dann überall die AdSense einsetzen kann.

Also ich will dich nicht alleine nieder machen aber schaut dir dein Homepage und die meisten Homepages der User hier an. Die sind doch nur auf „Eigenklicks“ über drei ecken aus.

Fast keine hier bietet Mehrwert echte Info. Aber AdSense überall.
Na klar für euch ist das gut. Aber warum sind dann nur so wenig Besucher bei den meisten Homepages? Wohl nicht weil ihre was bietet was man haben will.

So Martin ich habe dich nur als Beispiel genommen weil du schnell geantwortet hast.
Aber ich könnte aus diesem Forum 90 % als Beispiel nehmen.

Wer da anderer Meinung ist der soll hier ruhig seine Homepage präsentieren.

Gruß
Adam

hallo adam

A) mybasel.ch ist das bekannteste Portal für die Region Basel. Wir bieten einen Mehrwert an. 8'000 User Sessions unt 25'000 Page Views pro Tag ist für eine Städte Seite sicherlich nicht schlecht?? geht das ohne Mehrwert?

B) Auf ESTV.ch habe ich erstklassige User zu einem bestimmten Thema, und zwar zum Thema Steuern. Wieso sollte diese Seite also nicht als Werbeplatz für diese Zielgruppe dienen?? Der Mehrwert dieser Seite ist für den User, dass er eine Überischt aller Steuerverwaltungen der Schweiz hat. Der Nutzen für den Werber, er kann User, welche sich für die Thematik Steuern interessieren, direkt und ohne Streuverlust ansprechen.

C) wenn meine Seiten die Performance bezüglich Conversion nicht bringen, wird mittels Smart Pricing / Converstion Tracking der Ertrag des Webmasters auch runtergeschraubt.. Aber Dir als Google Spezialist muss ich das wohl nicht mitteilen!!

D) gibts bei uns keine Eigenklicks. Ich würde unseren Google Account für ein paar Franken nicht auf spiel setzen.

E) kannst Du Werbung auf Partne rseiten auch ausschalten oder einen anderen KlickPreis definieren.

cu

martin





 
@adam
Du hast hier ein Frage gestellt und verschiedene, gutgemeinte Antworten auf Deine Frage erhalten. Gibt es einen Grund, dass Du ploetzlich das Thema wechselst und neben Martin, 90% der Ayom Webmaster etwas unterstellst?

Nur weil der eine oder andere Seiten erstellt und hofft mit Hilfe von Google AdSense Geld zu verdienen, heisst das noch lange nicht, dass selbst oder ueber irgendwelche Ecken Klicks erfolgen. Wer es trotzdem tut, wird die Konsequenzen frueher oder spaeter tragen.

 
QUOTE
Jetzt geht der kleine Webmaster aus dem Netzt, löscht alle temporären Daten, alle Cookies uns. Und wählt sich neu ein, um eine neue IP zu bekommen.


lol
wink.gif
. Sagen wir mal du bekommst 15 Rappen pro Klick und kannst dir pro Stunde 30 neue IPs durch einwählen besorgen.

Dann hast du einen Stundenlohn von SFr. 4.50.

Sagen wir mal abzüglich Stromkosten, Kosten für Internet, Amorisation des PCs und Verlust der Zeit .... ergibt das vielleicht .... 1 Franken pro Stunde
biggrin.gif
.

Es gibt natürlich viel lukrativere Einnahmequellen, z.B. auf die Strasse gehen und jedem vorbeigehendem Passant sagen: *eeeehhhhh häääsch mär en Stutz*
biggrin.gif
 
shopkatalog.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000
Shop mit AdSense – Warum Werbung für fremde Produkte

megamall.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000
Oben Bannerwerbung direkt unter Bannerwerbung AdSense Werbung. Daneben 120*600 AdSense Werbung

shoppingcity.ch
Maximale Impressionen/Tag: 0-10.000
Schop mit Werbung für fremde Produkte

Adam Zitat
„Fast keine hier bietet Mehrwert echte Info. Aber AdSense überall.“

Gruß
Adam
 
Ich habe gelesen, dass Google ein Patent angemeldet hat, wie sie Benutzer anhand deren Mausgesten identifizieren können. Also auch wenn du von einem Inetcafe ins andere läufst um deine mesopoirgendwas - ads anzuklicken wirst du gekickt... Versuchs lieber nicht.
 
Hallo Joel Janser

Einer ohne AdSense

Deine Homepage hebt sich wirklich ab.

Auf deiner Startseite (kaum Lesbar, mini hellgraue Schrift auf weisen Hintergrund)
Zitat:
„Kann für sie den idealen Webauftritt erstellen. Mit modernem und zeitlosem Design von Ryan wird Ihr Webauftritt sich von der Masse abheben! „

Super
Leider kein Impressum, keine Tel. keine E-Mail (nur Formular)

Ja dir gebe ich mein Geld
 
QUOTE (adam @ Fr 12.5.2006, 13:46) Hallo Joel Janser

Einer ohne AdSense

Deine Homepage hebt sich wirklich ab.

Auf deiner Startseite (kaum Lesbar, mini hellgraue Schrift auf weisen Hintergrund)
Zitat:
„Kann für sie den idealen Webauftritt erstellen. Mit modernem und zeitlosem Design von Ryan wird Ihr Webauftritt sich von der Masse abheben! „

Super
Leider kein Impressum, keine Tel. keine E-Mail (nur Formular)

Ja dir gebe ich mein Geld

Wie wärs wenn Du dich mal outest?? Anonyme Schreibtisch Täter sind ja überall beliebt...
 
Danke Sandro Feuillet

Aber das halte ich für ein Gerücht.

Google kann gut Seiten durchsuchen aber das war’s schon.

Siehe:
> Blogger - ist nix
> Froogle - andere sind besser
> Bilder - Yahoo ist besser und kann auch Video
> Verzeichnis - ist nicht von Google
> Groups - langweilig

Also man kann erkennen das Google nicht alles kann.

Aber Sandro du hast doch bestimmt gelesen das nicht nur ich der Meinung bin das 40 % alles AdSense-Anzeigen Eigenklicks sind.

Wenn Google so gut ist warum darf man die EIGENEN Statistiken nicht offen legen.
Ich denke weil dass alles nicht so toll ist.
 
QUOTE Adam Zitat
„Fast keine hier bietet Mehrwert echte Info. Aber AdSense überall.“

Der Mehrwert meiner von Dir genannten 3 Seiten liegt darin, dass diese den jeweiligen Shops Umsatz generieren und zwar rund EUR 400,000 im Jahr. Wobei bei dieser Zahl der Umsatz, den die AdSense Werbung den jeweiligen Shops generiert, nicht miteingerechnet ist. Der Mehrwert fuer die Benutzer liegt darin, dass Sie unter einer Adresse fuehrende Schweizer und auslaendische Online-Shops und deren Produkte finden ohne lange suchen zu muessen.

Meine Frage hast Du leider nicht beantwortet... Und anscheinend getraust Du Dich weder Deinen vollen Namen noch Deine Webseite im Profil anzugeben.

Adam, falls Du es darauf anlegst, es Dir hier moeglichst schnell mit moeglichst vielen zu verderben, dann bist Du auf bestem Wege dazu.



 
Zurück
Oben