eigenes refsystem in seite einbinden / erstellen?

Alexander W

Aktives Mitglied
Hi @ all

Ich hab da eine Seite wo sich die user was kaufen können und werbung für machen können.

Nun habe ich allerdings schon etliche anfragen bekommen ob es nicht bei der werbung so eine art refsystem geben könnte damit alle davon was haben.

Kann ich / und wie kann man so ein system gestalten und erstellen? Die seite ist mit picocms erstellt und ich finde dafür kein modul was dies beinhaltet.

Kann mir da jemand tips geben?
 
Bitte erklär kurz, was du mit Refsystem meinst. Vielleicht kann ich dir dann helfen.
 
Naja mit ref-system meinte ich eigentlich das man die user die meine seite bewerben ja auch ihren nutzen draus ziehen sollten und das ist momentan noch nicht gegeben.

Es sollte im prinzip wie bei amazon oder den anderen großen online shops laufen. es klickt von einer anderen seite jemand auf die werbung in der der werbende user mit drinne steht und kauf einen gegenstand.


So würde ich dann mit dem kauf gerne erhalten der kommt von user x und der bekommt einen bestimmten anteil als provision.

wenn ein anderer user y die seite bewirbt wird eben dann dessen name aufgeführt.





Ich hoffe es war so verständlicher
 
Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, aber ich verstehe nicht was du meinst.
Ich versuche es mal:

QUOTE [...] die user die meine seite bewerben [...]


Meinst du, dass sie die Seite bewerten oder ...?


QUOTE [...] es klickt von einer anderen seite jemand auf die werbung in der der werbende user mit drinne steht und kauf einen gegenstand. [...]


Willst du Werbeplätze vermarkten?
Kann man bei dir auch gleich das Produkt bestellen?


QUOTE [...] wenn ein anderer user y die seite bewirbt wird eben dann dessen name aufgeführt.

Meinst du, wenn ein User die Seite bewertet?
rolleyes.gif
 
ich möchte ein produkt verkaufen und die leute die mir dabei helfen indem sie banner auf ihren seiten einbinden würde ich dann gerne mit einem bestimmten prozentanteil belohnen soweit jemand von ihren seiten was bei mir kauft. dafür bräuchte ich ein system wo ich erkennen kann der typ der jetzt z.B. ein buch bei mir kaufte hat kommt von diesem werbepartner ( der dann z.B.15% des kaufpreises als provision erhält)

Dachte nicht das ichs so kompliziert versucht hab zu erklären
 
du gibst deinen Werbern einfach einen Link mit der Refferer ID, z.B.
www.deineURL.de/seite.php?ref=23

Wenn jetzt eine Seite aufgerufen wird überprüfst du ob eine Refferer ID gesetzt wurde, wenn ja setzt du bei dem User einen Cookie mit der ID.
Wenn jetzt ein User ein Produkt bei dir kauft kanst du überprüfen ob er ein entsprechendes Cookie hat und die Daten für deine Werber auswerten.

Man läst bei diesen System zwar die Leute aus, welche Cookies deaktiviert haben, aber das kann man glaube ich vernachlässigen.

MfG
GP
 
QUOTE (Alexander W @ Mi 27.7.2005, 11:17)Nun habe ich allerdings schon etliche anfragen bekommen ob es nicht bei der werbung so eine art refsystem geben könnte damit alle davon was haben.

Kann ich / und wie kann man so ein system gestalten und erstellen?

einfach selber programmieren:
der trick ist der, dass du beim user nicht alle refs dranhängst, sondern beim user die von denen sie selbst geworben sind in die tabelle einträgst:

häng einfach hinter jeden user einen werberebene1 | werberebene2 |... dran
(werberebene2 hat werberebene1 geworben und werberebene1 hat user geworben)

wenn jetzt der user eine gutschrift bekommt, kannst du werberebene x auch einen anteilige gutschrift eintragen..

(hoffe das war jetzt auf die schnelle alles richtig, aber prinzip müsste klar sein, ansonsten einfach nochmal nachfragen..
wink.gif
)

gruß martin
 
Ich würde es ohne Cookie machen.

Dein Partner X hat den Link www.meinedomain.de/link.php?ref=334

So, dein Skript schaut wie G.P. sagte, ob eine Refnummer da, wenn ja gestaltet dein Skript die Links um.

Aus produkt-rad.php wird produkt-rad.php?ref=334
Aus buch.php wird buch?ref=334

Das heißt, du brauchst keine Cookies. Da Skript schaut eben auf allen deiner Seiten, ob eine Ref da ist und die Links werden umgeformt.
 
http://www.kohnlesoft.de/

das ist genau das was du suchst
bzw. kannst du das ganze auch von einem anbieter vermarkten lassen dort hast Du keine kosten für eventuelle Software aber Du must dort in der regel in vorkasse gehen für werbekosten also du must das Geld im Vorraus hinterlegen sozusagen als sicherheit das dürfte die einfachste Lösung sein
allerdings fängt das bei den meisten bei 500¤ an
 
Zurück
Oben