Eigenes Partnerprogramm starten

Sacha

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich möchte in ein paar Wochen ein eigenes Partnerprogramm starten.

Dabei soll die Verweisende Webseite bzw. der Webmaster ein Banner von mir einbauen und 25% Provision bekommen.

Kann mir Jemand ein Produkt bzw. eine Webseite empfehlen? Habt ihr bereits eigene Erfahrungen gemacht?

Ich kenne bis jetzt folgende Webseiten:
– Kohnlesoft
– Affiliate Clicks
– Quality Click
Ich bin mir aber sicher dass es bessere und günstigere gibt.

Besten Dank im Voraus.
 
So viele Antworten!
wink.gif


Ich habe fleissig gesucht und eine Software gefunden die mit $99 preislich ok ist.

Kennt Jemand PostAffiliatePro?

Hat Jemand diese software im Einsatz?
 
ich sehe das problem grundsätzlich im eigenen partnerprogramm. nicht dass es an nötiger software fehlen würde aber warum soll sich ein erfolgreicher affliate bei dir oder sonst einem privaten PP anmelden.

gehen wir mal davon aus ein guter affliate ist angemeldet bei
- tradedoubler
- zanox
- afflinet
- CJ
- SuperClix
- und dann noch 10 Nischenanbieter

heisst, dass er monatlich bei x PP's einkommen, abrechnung kontrollieren und verbuchen muss. warum in der Welt soll sich nun ein solcher affliate auch noch bei einem einzelnen programmbetreiber anmelden? anmelden, kontrollieren, vertrauen ? noch einer, wegen ein paar euros die zu erwarten sind?

und nun würde ich mal behaupten dass mind 90-95% der affliates nicht 1000 euro im monat verdienen, ergo nicht zu den erfolgreichen affliates gezählt werden können. diese 90-95% affliates, welche sich evtl. noch anmelden würden, sind nicht die umsatzburner. (PS: bitte wegen den prozentangaben nicht behaften... das sind keine offiziellen zahlen)

wie lange wird es denn wohl gehen, bis ein affliate bei einem unbekannten merchant (unbekannt weil sonst wäre er bei den grossen netzwerken dabei) auf eine summe kommt, welche den aufwand wert ist? es ist auch viel schwerer ein produkt in einem unbekannten shop zu verkaufen, als auf quelle, apple oder sonstige bekannte brands zu verweisen. die grossen anbieter geniessen beim konsument vertrauen. und im internet lauern halt viele gefahren, das wissen die leute auch. es scheint also alles unnötig kompliziert, für beide seiten.

fazit: ich glaube nicht dass ein eigenes PP so funktioniert. freue mich aber wenn mich jemand mit erfolgreichen beispielen eines besseren belehren würde. und sagt jetzt nicht amazon
ph34r.gif


ric
 
Sind in der Artikelbeschreibung des Affiliateproduktes einige Sprachfehler?
 
Hallo Ric

Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast.

Ich habe ein Produkt für Webmaster, ein Webmaster kauft mein Produkt, nun soll er auch andere Webmaster dazubringen mein Produkt zu kaufen – dafür erhält er dann sagen wir 25% Provision.

Was ist der Unterschied zwischen mein Vorhaben und dein Partnerprogramm für adplosive?

Beste Grüsse
Sacha
 
QUOTE (omc @ So 28.10.2007, 20:16) fazit: ich glaube nicht dass ein eigenes PP so funktioniert. freue mich aber wenn mich jemand mit erfolgreichen beispielen eines besseren belehren würde. und sagt jetzt nicht amazon
ph34r.gif



Ein eigenes PP lohnt sich, wenn du damit Key-Affiliates (ein neuer Begriff?
wink.gif
) direkt betreuen und sie nicht über einen Dienstleister laufen lassen möchtest (die zwacken ja dafür was ab). Zum Einstieg gar nicht so schlecht um Erfahrungen zu machen. Sind doch ziemlich günstig, was man zu den Aufnahmekosten bei den hiesigen Affiliates-Dienstleistern nicht immer sagen kann.
 
QUOTE (Storm @ Mo 29.10.2007, 09:57) Sind doch ziemlich günstig, was man zu den Aufnahmekosten bei den hiesigen Affiliates-Dienstleistern nicht immer sagen kann.



Es gibt genügend Netzwerke, die keine Aufnahme-Kosten erheben, und auch keine monatlichen Gebühren oder mind. 1 Netzwerk (SuperClix) ohne Zuschläge für Platzierungen in Newsletter, Index usw. - allerdings ist die Zielgruppe "Webmaster" bei einem Partnerprogramm sehr schwierig, es sollte also nicht nur die Software, sondern auch etwas Geld für Promotion des Partnerprogrammes berücksichtigt werden, sonst hat man keine Chance...gerade in der Zielgruppe "Webmaster" starten dauernd neue und werden kurz danach wieder eingestellt...

Trotzdem viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Hallo Marcus,

und wie sieht es bei Superclix mit den Gebühren aus? Also einmal Einzahlung usw.??? Weil ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht gerne irgendwo totes Kapital liegen habe.

THX für die Antwort
 
Hi beginner,

der Haupt-Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber gerne antworte ich trotzdem:

Sollte das Partnerprogramm angenommen werden (z.Zt. eher Warteliste aufgrund der vielen Neustarts aufgrund der OMD): SuperClix erhebt nur im Erfolgsfall Gebühren in Höhe von 30% der gültigen Provisionen, keine extra Gebühren für Promotion, Einrichtung oder monatliche Gebühren.

Zum Start ist eine Mindest-Einzahlung aufs Guthabenkonto von 500 Euro netto vorgesehen (in begründeten Ausnahmefällen weniger), die eigentlich sowieso innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten verbraucht werden sollten (dafür ist es ja gedacht).

Da Neustarts aber eine längere Anlaufzeit haben (je nach Attraktivität kann es sogar bis zu 1 Jahr dauern, da z.B. SEO-Partner sehr sorgfältig und langfristig arbeiten), haben wir eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten vorgesehen. Sollte das Guthaben nach der Mindestlaufzeit immer noch nicht verbraucht sein, sollte man zum einen das Partnerprogramm dringendst optimieren, kann dann aber entweder einen Teil zurückbekommen oder seinen Account ganz kündigen und bekommt sein Guthaben (abzgl. bisheriger Provisionen) innerhalb von max. 4 Wochen zurück (nachdem wir alles abgerechnet haben), Details siehe Nutzungsbedingungen.

Beispiele und mehr Infos siehe http://www.superclix.de/kosten.php

Bei Rückfragen und individueller Beratung gerne per PM oder email
wink.gif


Marcus
 
Wer Software und/oder elektronische Medien verkauft dem empfehle ich Share-it von Digital-River!
 
QUOTE (omc @ So 28.10.2007, 21:16) ich sehe das problem grundsätzlich im eigenen partnerprogramm. nicht dass es an nötiger software fehlen würde aber warum soll sich ein erfolgreicher affliate bei dir oder sonst einem privaten PP anmelden.

gehen wir mal davon aus ein guter affliate ist angemeldet bei
- tradedoubler
- zanox
- afflinet
- CJ
- SuperClix
- und dann noch 10 Nischenanbieter

heisst, dass er monatlich bei x PP's einkommen, abrechnung kontrollieren und verbuchen muss. warum in der Welt soll sich nun ein solcher affliate auch noch bei einem einzelnen programmbetreiber anmelden? anmelden, kontrollieren, vertrauen ? noch einer, wegen ein paar euros die zu erwarten sind?

und nun würde ich mal behaupten dass mind 90-95% der affliates nicht 1000 euro im monat verdienen, ergo nicht zu den erfolgreichen affliates gezählt werden können. diese 90-95% affliates, welche sich evtl. noch anmelden würden, sind nicht die umsatzburner. (PS: bitte wegen den prozentangaben nicht behaften... das sind keine offiziellen zahlen)

wie lange wird es denn wohl gehen, bis ein affliate bei einem unbekannten merchant (unbekannt weil sonst wäre er bei den grossen netzwerken dabei) auf eine summe kommt, welche den aufwand wert ist? es ist auch viel schwerer ein produkt in einem unbekannten shop zu verkaufen, als auf quelle, apple oder sonstige bekannte brands zu verweisen. die grossen anbieter geniessen beim konsument vertrauen. und im internet lauern halt viele gefahren, das wissen die leute auch. es scheint also alles unnötig kompliziert, für beide seiten.

fazit: ich glaube nicht dass ein eigenes PP so funktioniert. freue mich aber wenn mich jemand mit erfolgreichen beispielen eines besseren belehren würde. und sagt jetzt nicht amazon
ph34r.gif


ric

Also, wenn du ein einzigartiges produkt anbietest, besteht durchaus die chance, das ein eigenes affiliate programm sinn macht!

Eine andere Idee ist das du auf eines der großen Affiliate netzwerke zugreifst, wie Clickbank oder Digibux (Beide für digitale produkte).
 
QUOTE (benhuebner @ Mi 10.03.2010, 19:29) Also, wenn du ein einzigartiges produkt anbietest, besteht durchaus die chance, das ein eigenes affiliate programm sinn macht!

Eine andere Idee ist das du auf eines der großen Affiliate netzwerke zugreifst, wie Clickbank oder Digibux (Beide für digitale produkte).

ausnahmen gibt es immer... auch drei jahre später. dennoch bleib ich bei 99% bei meiner meinung von dazumals.

ric
 
als sozusagen Anschlussfrage:

auf welchen Affiliate-Plattformen kann man eigene Adult-Seiten als Affiliateprogramm vermarkten?

Ich nehme Teil bei ViCash und Netdebit als Partner.

Gibt es noch andere solche Plattformen (für Adult)?
 
Zurück
Oben