Eigenes Dateiformat mit mod_rewrite?

jonas

Angesehenes Mitglied
Für einen Relaunch möchte ich das auf www.radcliffe.de angewandte System der URLs (index.php?show=xxxx) anwenden, aber verknüpft mit einem mod_rewrite ... für das mod_rewrite möchte ich aber, damit es bei den ersten Tests nicht zu überschneidungen mit schon vorhandenen Dokumenten gibt, ein eigenes "Dateiformat" (z. B. datei.jh oder ähnliches) anlegen.
Auch Google verwendet für seinen Login ein eigenes "Dateiformat" (*.do)

Was mich jetzt aber etwas mehr interessieren würde, ist, ob Google Probleme macht in Sachen "spidern von unbekannten Dateiformaten", wie .jh ... muss es unbedingt .html und Co. sein?
 
Ich würde kein eigenes Format wählen. Mit .html bist du immer auf der sicheren Seite, auch und vor allem bei anderen Suchmaschinen (die nicht vernachlässigt werden sollten)!
 
hm, schade eigentlich, aber okay. Ist es möglich, .htaccess in ein Verzeichnis hineinzuladen, so dass es nur für dieses gilt, also dass praktisch das mod_rewirte nur für den subfolder /xyz/ gilt?
 
Ich bin zwar kein Techniker, aber ich denke, dass dies möglich sein sollte. Probieren geht über studieren ;-).
 
das ist ja jetzt absolut blöd ......... weiß niemand, woran das liegt? hab jetzt alle möglichen boards durchsurft und noch keine Lösung gefunden; habt ihr noch Ideen?
 
absolut, doof, habe in einem Beitrag gelesen, dass nicht nur apache an sich mod_rewrite unterstützen muss, sondern dass irgendeine Datei noch verändert werden muss - eine Datei, auf die ich mit SharedHosting keinen Zugriff habe!
 
Ja, teilweise sind durchaus noch weitere Einstellungen nötig. Vielleicht kannst du ja mal den Support fragen, ob es möglich wäre, das Gewünschte einzustellen...
 
ich bin mir sicher, dass er das ablehnen wird, da ich mit dem besagten Hoster (www.serverflex.de) schon mal mächtig Streit hatte, weil ich ein den Datenbankserver belastendes Script veröffentlichen wollte, obwohl ich meine Paket-Leistungen nicht überspannt hätte.

Ich werde mich mal dorthin wenden.
 
Für solche Geschichten empfehle ich einen eigenen Server, sobald du es dir leisten kannst. Apropos Gewinnmaximierung: Dein Forum würde ich auch dringend auf mod_rewrite umstellen. Bei 40'000 Beiträgen würde dies sicher 10'000 .html-Seiten bei Google geben. Nur so ein Tipp ;-).
 
"Leisten" im sinne von bezahlen könnte ich es natürlich schon, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder einen Umzug (den dann vierten!) zu tätigen und dafür nochmal alle Scripts umzustellen.

Zu dem Tipp mit dem Forum: wäre schon ein Denkansatz, allerdings geht das bei wbb erst ab version 2, und die kostet bekanntlich .......... evtl. geht das geschäft nächstes Jahr so gut, dass ich mir das dann erlauben will und kann XD
 
Naja, du musst das selbst wissen wegen dem Server.

Beim Forum verschenkst du aber viel Geld. Angenommen jede der 10'000 .html-Seiten generiert ein PI pro Tag, dann macht das 300'000 PI's pro Monat und bei einem TKP von nur 1$ bei AdSense wären dies schon 300$ pro Monat. Aber auch hier musst du selbst wissen, ob du das willst, oder nicht ;-).
 
QUOTE (Remo @ Dec 7 2003, 02:58 PM) Naja, du musst das selbst wissen wegen dem Server.

Beim Forum verschenkst du aber viel Geld. Angenommen jede der 10'000 .html-Seiten generiert ein PI pro Tag, dann macht das 300'000 PI's pro Monat und bei einem TKP von nur 1$ bei AdSense wären dies schon 300$ pro Monat. Aber auch hier musst du selbst wissen, ob du das willst, oder nicht ;-).
hi,

also, das mit dem Server stelle ich garantiert noch zurück, das mit dem forum aber nicht. Was ich so gehört habe, ist ein Update auf wbb2 gar nicht sooo schwierig und auch das mod_rewrite sollte funktionieren, außer natürlich mein Hoster mag nicht ... hab ihm übrigens schon geschrieben bzgl. meines mod_rewrite-Problems; ich bin ja gespannt!

Deine Rechnung stimmt bei mir ja wohl nicht ganz.
Ich übertrage meine tatsächlichen Zahlen mal so:

Angenommen, ich habe 100.000 PIs und es gäbe TKP 1$, dann müsste ich im Monat $100 verdienen, was momentan garantiert nicht der Fall ist (aber schön wärs schon XD)

Andererseits werden Google Ads ja jetzt auch schon auf vielen der Foren-Seiten angezeigt ...
 
1$ TKP ist sogar noch ziemlich tief gegriffen. Zeitweise hatten wir schon deutlich einstellige TKP-Beträge und zeitweise sogar zweistellige mit AdSense!

Ich glaube du solltest mit den Farben experimentieren!

Viel Erfolg.
 
ich glaube, es ist ganz einfach die Zielgruppe ....... während ihr mit euren Seiten, die vor allem von 18+ besucht werden (ich fühle mich fast schon als Außenseiter, wegen des Alters :)), gute Klickraten und Verdienste habt, habe ich durch die vielen Jugendlichen geringere Klickraten.

Jugendliche und Kinder wollen infos, spaß, dabeisein, aber keine produktinformationen anklicken - und dann aus trotz schon gar nicht, wenn unten drunter noch "Ads" steht ......
 
hm, aber welches projekt soll das denn sein? ich mein, webmasterforen gibt's schon genug, online-shopping-malls ebenfalls .........
 
Jonas, ein bisschen mehr Phantasie, wenn ich bitten darf! Die Welt besteht ja (zum Glück) nicht nur aus Webmasterforen und Shopping-Malls. Es gibt sooooo viele tolle Gebiete, wo man aktiv werden kann.

Ich bin sicher, dass du eine Idee haben wirst.
 
Zurück
Oben