Eigener Webserver

S

Schneidoa

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PC, den ich als kleinen Webserver eingerichtet habe. Mein Problem ist ich kann nicht auf ihn zugreifen, nur wenn ich an einem anderen PC bin (z.B in der Schule) habe ich auf ihn Zugriff. Kann es sein, dass es an meinem Router liegt, das es sozusagen eine 'Rückkopplung' gibt? Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Danke schon einmal!!

mfg.Schneidoa
 
Du musst evt. in der hosts Datei (\system32\drivers\etc) folgendes hinzufügen:

CODE 127.0.0.1 localhost
'interne IP des Server' 'URL, o. externe IP'


gruss grunet
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
 
Hallo,

wie greifst du denn von der Schule aus auf den Rechner zu?

Gruß,
Benedikt
 
Ja, wenn du einen Router dazwischen hast, musst du die sogenannte DMZ Demilitarized Zone einrichten oder nach einer Funktion namens Port Portforwarding suchen...
 
Ich greife z.B von der Schule auf meinen Server drauf zu indem ich die ip angebe.

Wie mache ich das mit dem DMZ ich habe in der Anleiten vom Router nichts gefunden!

mfg.Schneidoa
 
Und wieso soll der HOSTS eintrag nicht funktionieren? Evt. braucht Windows dazu ein Reboot.
Mit Portforwarding hab ich es auf jedenfall nicht zustande gebracht.
 
QUOTE (Schneidoa @ Mo 9.10.2006, 14:18) Ich greife z.B von der Schule auf meinen Server drauf zu indem ich die ip angebe.

Verstehe ich dich richtig?

- Du kommst auf deine Kiste, einfach nur mit der IP?
- Und nun willst du eine Domain einrichten?
 
Umm, über welche IP greifst du den von dir lokal zu? WAN oder LAN? Per WAN wirst du ihn nicht ohne weiteres erreichen bei dir lokal.
 
Zurück
Oben