Eigener Server

K

kreton

Guest
Hallo
Ich möchte einen eigenen Game Server aufbauen.
Kan ich dazu einen normalen PC nehmen und was mus ich alles sonst noch beachten?

Besten dank im voraus.
 
@kreton: Du kannst dafür schon einen normalen PC nehmen. Allerdings solltest du eine schnelle Leitung z.B. DSL haben wenn er übers Internet erreichbar ist.

MFG
Florian
 
QUOTE Allerdings solltest du eine schnelle Leitung z.B. DSL haben wenn er übers Internet erreichbar ist.
Die hat aber auch ihre grenzen ....


Wieviele Leute sollen denn gleichzeitig zocken können?



linkudu
 
wenn z.b. 20 oder mehr leute CS spielen, hast du schnell mal ein megabit auf dem draht. und zwar incoming & outgoing. incoming ist ja meistens nicht das problem bei DSL. da die meisten anwender DSL aber asymmetrisch sind und du viel weniger upload hast, gibts schnell mal probleme mit der geschwindigkeit.

weiter sind gewisse games sehr viel mehr cpu intensiv als andere. je nach dem brauchst du also etwas mehr als einfach eine alte kiste ;-)
 
Hallo zusammen, ich scheine hier das richtige Thema für mich gefunden zu haben
biggrin.gif
bin schon eine Weile am hirnen wegen einem eigenen Server. Kennt von Euch jemand rackshack.ch? ...ist das was und kann ich da auch einen Gameserver machen (was genau müsste ich beachten beim zusammenstellen des Systems?)

Vielen Dank für ein paar Infos!
 
hallo

ich frage mich wie man fuehrend sein kann wenn man seit weniger als zwei wochen im geschaeft ist??

nun, du musst beachten, dass dir wahrscheinlich 50gb traffic nicht ausreichen und auch 256mb ram sind nicht gerade ideal fuer einen gameserver. mal angenommen du willst mehr als einen gameserverprozess darauf laufen lassen willst.

dann brauchst du etwas linuxgrundkenntnisse um den server aufzusetzen und zu unterhalten.

es gibt uebrigens noch andere serveranbieter in der schweiz, welche auf mich einen serioesen eindruck machen und auch konkurrenzfaehige preise hat wenn man nicht ueberall minimalkonfiguration hat, was sowieso niemand will...
 
Hallo, die Konfiguration kann man ja einzeln anpassen, ich hätte schon gedacht das ich bei den RAM's gleich 1Gb nehme für die paar Franken mehr.

SuSE Linux kenne ich soweit recht gut, denn habe es selber hier bei mir installiert. Mit dem Traffic bin ich aber noch nicht so sicher, ob es reicht.

...was für Angebote in CH gibt es den noch? ...Hast Du mir einen Tipp von was zahlbarem?
 
ich wuerde auf jeden fall beachten, was zusatztraffic kostet, wenn du diesen nicht im voraus bestellst.

nimm doch mal google zur hilfe und suche nach dedicated server in der schweiz. erstelle dir eine uebersicht und waehle den besten aus. ein wichtiges kriterium finde ich noch eine art rescue system. wenn du das nicht hast und du machst z.b. einen fehler mit lilo, dann ist es sehr unschoen wenn du dann einen techniker bezahlen musst der das repariert...
mit einem rescue system kannst du dann in den rescue modus booten uebers netzwerk und den fehler korrigieren. und schon laeuft deine kiste wieder!

schau dich mal um. es gibt anbieter, welche auch wirklich erfahrung haben und es nicht nur auf ihre webseite schreiben...
 
Zurück
Oben