Eigener Server mit viiiiieel Festplatte

retok

Angesehenes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach zahlbaren Möglichkeiten im EU-Raum und/oder USA einen Server zu betreiben, wo viel Festplattenspeicher zur Verfügung steht (5 TB+). Betriebssystem Windows Server.

Ob Housing oder den ganzen Server gemietet wäre offen, Housing ist halt aufgrund der Distanz je nach dem eher unpraktikabel.

Hat jemand Ideen?
 
http://www.ovh.de/produkte/hg_2009_large_rev.xml
und dazu das:
http://www.ovh.de/produkte/usb_festplatten.xml

ergibt immerhin 10TB für INSGESAMT schlappe 700 EUR / Monat --- wers braucht, wers hat, bitteschön
wink.gif
 
Hab dir ne PN geschrieben und den Post hier entfernt (ich dachte du möchtest etwas anderes betreiben --> Downloadportal und Co.).

Bei deinem Content rate ich dich im Internet einmal über die jeweiligen Provider zu informieren (insbesondere bei OVH, jedenfalls bei deinem Content), ich denke mit einem Billigrootserver wirst du aber ansonsten auskommen (nimm einfach ein paar Stück)
smile.gif
.

Ps.
10 GB * 30 = 300 GB pro Monat
wink.gif
... da wärste bei unserer neuen Produktserie bereits mit 35€ dabei, wobei dann die HD voll wäre und der Traffic auch
biggrin.gif
--> 5000 GB, dafür würdest du über 16 Monat benötigen
wink.gif
 
nitrit: Cooler Tipp, danke. Habe bei OVH noch was passenderes und dadurch gar günstigeres gefunden. Der Server selbst muss nämlich keine Powermaschine sein. Habe ein Angebot für 4x1500GB für 99 EUR gefunden:

https://www.ovh.de/produkte/superplan_storage.xml

Leider habe ich noch nicht ganz verstanden was der Unterschied von Premium, Traffic und Burstable Serie sein soll. Kostet ja immer gleich viel, Traffic und Burstable tönen aber limitierter als Premium.

Wer sonst noch solche Angebote kennt, u.a. in den USA, würde mich freuen. Videohosting sollte übrigens erlaubt sein, OVH scheint das noch speziell zu behandeln.
 
QUOTE (nitrit @ Do 9.07.2009, 20:24) Naja, was heißt speziell, sie tolerieren es!

Geht hier um Erwachsenenunterhaltung, ich denke das ist hier das grösste Problem
wink.gif
.
 
hy retok,

evt. mal bei hosttech.ch anklopfen..die waren bei mir immer relativ flexibel.

alternativ kenne ich noch plusserver.de oder hosteurope.de.
sind aber beide relativ teuer.

gruss
 
OVH hatte noch nie ein Problem mit "Erwachsenenunterhaltung"
 
Ich weck dieses Thema nochmals...

Vom OVH Tipp bin ich nachwievor begeistert, habe da jetzt einen Server mit 10 TB für 180 EUR/Monat.

Jetzt sollte ich noch einen solchen Server mit Standort USA haben. Von dem was ich bis jetzt gefunden habe, ist aber gerade mal 2TB das Maximum. Hat jemand Ideen, welcher US Hoster dedizierte Win2008 Server mit so 8 bis 10 TB Plattenkapazität anbietet?

 
Muss es USA sein?
Canada hat einen besseren Ruf, was Hosting angeht.
 
Hmm... Ich sage USA, weil es um Streaming für Amis geht. Von Europa aus ist die Latency und der Durchsatz oftmals zu schlecht, vorallem an die Westküste. Wie es mit Kanada aussieht weiss ich jetzt gar nicht, wenn ein Hoster gut angebunden ist, könnte das vielleicht in der Tat eine Option sein. Hast Du denn einen Tipp in Kanada?
 
QUOTE (retok @ Mi 9.06.2010, 23:42) Hmm... Ich sage USA, weil es um Streaming für Amis geht. Von Europa aus ist die Latency und der Durchsatz oftmals zu schlecht, vorallem an die Westküste. Wie es mit Kanada aussieht weiss ich jetzt gar nicht, wenn ein Hoster gut angebunden ist, könnte das vielleicht in der Tat eine Option sein. Hast Du denn einen Tipp in Kanada?

Vielleicht könnte FDCServerss was für dich sein. Die sind so das "OVH der USA" bieten sehr viel Traffic für wenig Geld und man bekommt auch relativ günstige spezielle Angebote auf Nachfrage
 
@Rhomb
Ein Anbieter der 1Gbps DEDICATED BW mit SATA Festplatten verkauft, der macht wohl mehr Geschäfte mit den Leuten die keine Ahnung haben
wink.gif
. In den USA ist nicht überall wo etwas drauf steht auch wirklich das drin, was man in Europa erwartet...
 
QUOTE (easyswiss @ Fr 11.06.2010, 17:47)@Rhomb
Ein Anbieter der 1Gbps DEDICATED BW mit SATA Festplatten verkauft, der macht wohl mehr Geschäfte mit den Leuten die keine Ahnung haben
wink.gif
. In den USA ist nicht überall wo etwas drauf steht auch wirklich das drin, was man in Europa erwartet...

Wer meint Daten müssen von der Festplatte kommen, der sollte besser kein Programmierer werden.
wink.gif

Ich habe auch Server die nur ihr OS von ner Netzwerk Storage booten und der Rest spielt sich im Ram ab, gut 1Gbit/s setze ich mit den Dingern nicht um aber die 100Mbit/s werden zu Stoßzeiten schon Eng..
 
QUOTE (Rhomb @ Fr 11.06.2010, 15:05) Vielleicht könnte FDCServerss was für dich sein. Die sind so das "OVH der USA" bieten sehr viel Traffic für wenig Geld und man bekommt auch relativ günstige spezielle Angebote auf Nachfrage

Danke für diesen Tipp, habe gerade eine Offerte eingeholt. Wenn sie liefern was sie versprechen, dann war es das, was ich gesucht habe.
 
QUOTE (easyswiss @ Fr 11.06.2010, 17:47) @Rhomb
Ein Anbieter der 1Gbps DEDICATED BW mit SATA Festplatten verkauft, der macht wohl mehr Geschäfte mit den Leuten die keine Ahnung haben
wink.gif
. In den USA ist nicht überall wo etwas drauf steht auch wirklich das drin, was man in Europa erwartet...

Mh also ich konnte schon regelmäßig gbit leitungen mit servern in denen ausschließlich sata platten stecken voll ausnutzen. wieso sollte sich das ausschließen?
 
QUOTE (easyswiss @ Sa 12.06.2010, 10:39)@Rhomb
Weil das technisch nicht funktioniert.

Als Beispiel: Der gesamte Traffic des grössten Schweizer Zugangsproviders (mit mehreren hunderttausend DSL Kunden) erreicht max. knapp 23 GB/s per Link in die USA.

Bei 1 GBit verkauft dir der Anbieter ~930 MBit/s (netto)
Real erreicht man selbst mit SSD Festplatten auf SATA Basis kaum mehr als 250 MB/s, real ist er noch viel niedriger. Meistens limitiert der I/O Load noch bevor du die Datenrate ausnutzen kannst von der Festplatte den Datenverkehr.

Dir ist aber schon bewusst, dass 930 MBit/s nicht mit 930MB/s gleichzusetzen sind?
930 Mbit/s entsprechen 116,25 MB/s und das entspricht der Lesegeschwindigkeit einer stinknormalen S-ATA Festplatte und eine SSD bietet mehr als doppelt so viel, wie du ja selbst gesagt hast
rolleyes.gif
 
QUOTE (Flips @ Sa 12.06.2010, 10:51)Dir ist aber schon bewusst, dass 930 MBit/s nicht mit 930MB/s gleichzusetzen sind?
930 Mbit/s entsprechen 116,25 MB/s und das entspricht der Lesegeschwindigkeit einer stinknormalen S-ATA Festplatte und eine SSD bietet mehr als doppelt so viel, wie du ja selbst gesagt hast
rolleyes.gif


Stimmen diese Zahlen aber auch für typische Webnutzungen?

Wenn eine Person eine 1 - GB - Datei runterlädt, dann kann die Festplatte voll werkeln.

Aber wenn zehn Personen je eine (jeweils unterschiedliche) 1 - GB - Datei runterladen: Ab wann bremst dann der Parallelzugriff?

Bzw. umgekehrt: Was produziert eine Streamingnutzung überhaupt für Datenverkehr (von der Festplatte zur CPU und vom Server zum Client)?

Vermutlich ist das gar nicht mit einem Http- oder Ftp-Download von Dateien vergleichbar.


Innerhalb von Server-Daten spielen solche Probleme praktisch keine Rolle, weil ohnehin kaum auf die Festplatten zugegriffen werden (Bilder sind meist woanders, der Rest ist im Arbeitsspeicher). Deshalb fehlen mir da sämtliche Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben