Eigener "Google" Bot

A

André Hoek

Guest
Mein Webkatalog kotzt mich an!
Seit fast einem Jahr online habe ich knapp 800 Einträge.
Geht es nicht irgendwie das ich den Katalog über einen Bot mit Einträgen versorge?

André
 
Oder gibt es Scripte für eine eigene Suchmaschine?

Inzwischen kenne ich ich etwas mit PHP aus. Sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein.
 
Ist sogar sehr anspruchvoll - wir haben entsprechende hauseigene Software, hatten sie genau deshalb allerdings nie verkauft.
 
QUOTE (- Matthias - @ So 29.07.2007, 18:44) Ist sogar sehr anspruchvoll - wir haben entsprechende hauseigene Software, hatten sie genauso deshalb allerdings nie verkauft.

Das war nicht hilfreich.
 
Dachte eigentlich schon, da es wirklich ein grosses Problem sein könnte. Und das wiederum ist ein Hinweis dafür, dass die Lösung, die Du suchst, doch etwas kosten könnte.

Wir haben Zugriff zu grossen aktuellen Datenbeständen, aber wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du ein kostenloses Script?
 
QUOTE (- Matthias - @ So 29.07.2007, 19:11) Dachte eigentlich schon, da es wirklich ein grosses Problem sein könnte. Und das wiederum ist ein Hinweis dafür, dass die Lösung, die Du suchst, doch etwas kosten könnte.

Wir haben Zugriff zu grossen aktuellen Datenbeständen, aber wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du ein kostenloses Script?

Ein kostenloses Script wäre ideal.

Eine kostenpflichtige Variante nicht ausgeschlossen, wenn ich diesmal einen Preis genannt bekomme und nicht wieder raten muss....
smile.gif
 
Was für Einträge (Themen) und wieviele insgesamt möchtest Du denn reinmachen? Was nutzt Du zur Zeit? Selbstprogrammiert oder ein Open source Script? Wie sieht Dein Admin aus? Willst Du dies behalten oder suchst du etwas besseres?

Evtl. kommen wir so weiter.
wink.gif
 
QUOTE ( Matthias - @ So 29.07.2007, 19:22) Was für Einträge (Themen) und wieviele insgesamt möchtest Du denn reinmachen?
Was nutzt Du zur Zeit? Selbstprogrammiert oder ein Open source Script? Wie sieht Dein Admin aus? Willst Du dies behalten oder suchst du etwas besseres?


Evtl. kommen wir so weiter.
wink.gif


Wahrscheinlich habe ich mal wieder keine Ahnung, aber wieviele kann man denn.

Das Script das ich Moment nutze ist Schrott. Es ist ein gekauftes Script hat aber eigentlich nur Probleme gemacht. Man könnte also was ganz neues anfangen.
 
Aber nochmal meine Frage.

Gibt es einScript o.ä. das aus dem www. Seiten zusammensammelt und automatisch oder halbautomatisch in den Katalog einträgt?
 
Würde mich mal auf hotscripts.com umsehen. Da meine ich mal Skripte für eigene Crawler gesehen zu haben.
Hier gibts auch einiges in der Richtung.
 
Ich hab so nen Script in einem meiner webkataloge
biggrin.gif

kann alles von dmoz oder google importieren und das so wie ich mag und in sekundenschnelle genau importieren was ich mag
wink.gif


Rate dir allerdings nichts zu importieren > PR0 und Sandbox gibts dann
tongue.gif
 
QUOTE in sekundenschnelle genau importieren was ich mag

In sekundenschnelle? Tust Du das hochbeamen? Wo hast Du das Script denn her?
 
QUOTE (Eckerle @ Do 2.08.2007, 17:50) Ich hab so nen Script in einem meiner webkataloge
biggrin.gif

kann alles von dmoz oder google importieren und das so wie ich mag und in sekundenschnelle genau importieren was ich mag
wink.gif


Rate dir allerdings nichts zu importieren > PR0 und Sandbox gibts dann
tongue.gif


Wenn ich die Domains direkt aus dem Web zusammensuche?
 
QUOTE (paigo @ Do 2.08.2007, 17:32) Würde mich mal auf hotscripts.com umsehen. Da meine ich mal Skripte für eigene Crawler gesehen zu haben.
Hier gibts auch einiges in der Richtung.

Für Hotscripts reicht mein Englisch nicht.

Auf der anderen Seite ist nichts zu finden.
Trotzdem danke.
 
QUOTE Rate dir allerdings nichts zu importieren > PR0 und Sandbox gibts dann

Aus eigener Erfahrung genau mit diesem Thema, und zusätzlich noch sehr langer Beobachtung, wissen wir, dass diese Aussage nicht stimmt. Wäre auch nicht nachvollziehbar.
 
Hallo

Versuch es mal mit der aktuellen PHPLD Version. Da ist ein "crawler" dabei, der Dir Seiten zusammensucht.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Do 2.08.2007, 18:46) Hallo

Versuch es mal mit der aktuellen PHPLD Version. Da ist ein "crawler" dabei, der Dir Seiten zusammensucht.

Christian

Kann ich das zu meinem Script hinzufügen, oder muss ich ganz neu starten?
 
QUOTE (André Hoek @ Do 2.08.2007, 18:55)
QUOTE (Christian @ Do 2.08.2007, 18:46) Hallo

Versuch es mal mit der aktuellen PHPLD Version. Da ist ein "crawler" dabei, der Dir Seiten zusammensucht.

Christian

Kann ich das zu meinem Script hinzufügen, oder muss ich ganz neu starten?

Schon geklärt. Ich habe weitergelesen.
 
Zurück
Oben