Eigener game server

S

sPX

Guest
hi all,

ich möchte gerne einen game server auf einen netzrechner installieren.
also nicht bei mir daheim sondern bei einem provider und auf denen ihren rechnern
wink.gif
. Wisst ihr wie gross die anbindung sein muss, 10 - 50 - 100mbit, damit man gute - sehr gute pings hat?
und wie viel traffic verbraucht so ein gameserver eigentlich?
vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit und kann mir weiter helfen.
ich habe es schon mal mit einem strato server getestet und der war net so dolle , also im prinzip überhaupt net verwendbar! oder wisst ihr einen guten anbieter dafür?

danke für eure hilfe

sPX
 
Einen Anbieter kenn ich leider nicht. Mit Anbindung meinst Du hier die Bandbreite, und wie hoch die sein muss, hängt vom Game ab. Schau doch mal in der Doku/Hilfe der Gameserver-Software, da steht bestimmt irgendwo, wieviel Bandbreite es braucht. Die Angabe dürfte dann pro Teilnehmer sein, d.h. Du musst in etwa abschätzen, wieviel gleichzeitig gamen werden.

Für gute Pings, wie Du es nennst, ist aber nicht nur die Bandbreite massgeblich, sondern auch das Peering, also die Verbindung vom Provider zu anderen Providern. Wenn die schlecht ist, nützt die grösste Bandbreite nix. Das Peering kannst Du über Ping- oder Traceroute Servers überprüfen (z.B. http://www.ip-plus.net/tools/traceroute_internal_set.en.html , hängt aber vom beabsichtigten Standort des Gameservers ab).

Griessli
Irene
 
Ich hatte einen Game-Server auf einem Leodom Server laufen. Du brauchst einfach einen starken Server mit einer starken Anbindung.

Es wäre schon von Vorteil betreffende Infos zu deinem entsprechenden Game zu suchen. Mein Game war in Java und selber programmiert, also schächelt der Vergleich ein wenig...
 
mein tip: webhostlist.de

schau ins forum, und schreibe da nen request, da tummeln sich ein paar anbieter von gameservern, die können dir das ganz genau sagen.


linkudu
 
hallo

du kannst in google nach "gameserver" suchen oder noch praezisieren mit "gameserver schweiz" zum beispiel.

fuer gute pings ist ein optimaler standort wichtig. also wenn moeglich im selben land wie du selber bist und moeglichst in einem datacenter, welches gut angebunden ist.

du kannst die pings auch von deinem compi testen. start->ausfuehren->comand, dann ping xyhost eingeben. auch aufschlussreich ist tracert xyhost. so siehst du, wo sich der server befindet. je weniger hops, desto besser. da fliegen spaetestens anbieter auf, welche ihre server in amerika hosten!


cu
 
der traffic kommt immer ganz auf das spiel an und dann noch ob du den server privat oder public laufen lässt.
 
Hallo zusammen, ich scheine hier das richtige Thema für mich gefunden zu haben
biggrin.gif
bin schon eine Weile am hirnen wegen einem eigenen Server. Kennt von Euch jemand rackshack.ch? ...ist das was und kann ich da auch einen Gameserver machen (was genau müsste ich beachten beim zusammenstellen des Systems?)

Vielen Dank für ein paar Infos!
 
Zurück
Oben