Eigener Browser für Kompatibilität?

Kooistra

Aktives Mitglied
QUOTE Google hat in den letzten Monaten einige Firefox-Entwickler eingestellt, was in der Branche Spekulationen über die dahinter liegenden Motive ausgelöst hat. Zwar wollte Schmidt nicht völlig ausschließen, dass sein Unternehmen irgendwann einen Browser entwickeln wird, lieferte dann aber eine weniger dramatische Erklärung: Man wolle dadurch sicherstellen, dass die eigenen Produkte zu allen Browsern kompatibel sind.


Quelle: http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39133299,00.htm

Was ist das für eine Begründung? Wenn man damit sicherstellen will, dass alle Google-Produkte mit dem vom Nutzer verwendeten Browser kompatibel sind, müssen aber auch alle Nutzer diesen Google-Browser nutzen, oder?

Es mag andere Gründe für einen Google-Browser geben, aber die Kombatibilität zu anderen Browsern muß auch mit einem zukünftigen Google-Browser sichergestellt werden.
 
QUOTE (André_F @ So 22.5.2005, 1:30)Was ist das für eine Begründung? Wenn man damit sicherstellen will, dass alle Google-Produkte mit dem vom Nutzer verwendeten Browser kompatibel sind, müssen aber auch alle Nutzer diesen Google-Browser nutzen, oder?
[...]



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


QUOTE [...] dann aber eine weniger dramatische Erklärung: Man wolle dadurch sicherstellen, dass die eigenen Produkte zu allen Browsern kompatibel sind.


Und für einen möglichen "Google-Browser" würde mir es schon reichen, wenn sich dieser streng ans W3C halten würde.



MfG Sascha Ahlers
 
unsure.gif
Das nächste Mal gehe ich eher schlafen, damit das mit dem Lesen besser klappt.

Wie hilft es Google, Kombatibilität zu allen Browsern herzustellen, wenn die selbst einen entwickeln?

Andere Webdesigner und Webmaster schaffen das doch, indem sie sich mit den Anforderungen und Standarts der Browser auseinandersetzen.

Hilft es Google einen eigenen Browser zu entwickeln, damit die Google-Produkte zu Microsoft Internetexplorer 6 kompatibel sind? Sollte man sich dazu nicht vielmehr mit den Bugs und dem Nichteinhalten von Webstandarts durch Microsoft auseinandersetzen?
huh.gif


Deshalb habe ich mich bestimmt auch über- verlesen, weil der Satz andersherum irgendwie logischer klang.
smile.gif
 
QUOTE (André_F @ So 22.5.2005, 9:28)
unsure.gif
Das nächste Mal gehe ich eher schlafen, damit das mit dem Lesen besser klappt.
[...]

*g* Ja, dass kenn ich, die Gedanken fließen dann immer so zäh und überholen sich gegenseitig.
happy.gif



MfG Sascha Ahlers

PS: Ich mag Terry Pratchett's Scheibenwelt-Romane, teils sind die Beschreibung echt lustig. So auch im Bezug auf etweilige Gedankengänge.
 
Zurück
Oben