Eigene Doorway-Page gestalten

markus_1

Angesehenes Mitglied
Ich habe eine "alte" Domain mit PR deren Name leider nicht mehr zu meinem neuen Internetauftritt (unter neuem Namen) paßt. Nun möchte ich gerne mit der alten Adresse die neue boosten z. B. mit Hilfe einer Doorway-Page. Beide Websites liegen auf unterschiedlichen Servern. Wie mache ich mich bei Google am besten beliebt(er)???


 
Doorway-Pages verstossen gegen die Richtlinien der Suchmaschinen. Wenn Du Dich also bei Suchmaschinen beliebter machen willst, dann nicht durch solche zweifelhaften Methoden. Das Vorgehen für Optimierung geht normalerweise so:
1. Erstellung exzellenter Inhalte
2. Beachtung gängiger Usability-Standards (z.B. Barrierefreiheit)
3. Eingehende Links bekommen
4. Evtl. Links kaufen, wenn es Sinn macht
5. Ausgehende Links zu relevanten Seiten setzen
6. Zu Schritt 1 zurück

Gruss, Remo
 
Du hast in meinen Augen 2 Möglichkeiten:

1. 301 von alt auf neu, siehe http://www.ayom.com/faq/domain-umleitungen...6.html#htaccess
2. Schreibe eine halbe Seite Text, in der Du erklärst, wieso von der alten auf die neue, und darunter ein Link.

Es handelt sich bei Variante 2 in der Tat um eine DWP, was in meinen Augen den Namen aber nicht verdient, da es sich dann um DWPs handelt, wenn es sich um Masse dreht.

Die von Remo genannten Punkte sind auf die neue Präsenz anzuwenden und haben mit deinem Anliegen wenig zu tun. Ich kann Dir ausserdem versichern, dass der Effekt des von Dir erhofften "Boosts" nicht all zu gross ausfallen wird.
 
Zurück
Oben