Eigene Domain auf eigenem Server

M

momo63

Guest
Hallo,

möglicherweise wurde das hier alles schon durchgekaut, aber ich konnte nichts dazu finden. Wenn jemand einen Link zu einem passenden Beitrag in einem Archiv wüßte wäre ich dankbar.

Ich möchte eine .de Domain registrieren und dann einen eigenen Webserver (welcher dann bei mir, nicht bei einem Provider steht) betreiben.
Eine feste IP-Adresse habe ich natürlich nicht. (T-Com TDSL 2000, wenn zu langsam wird aufgerüstet).

Wo muß man die Domain registrieren lassen, kann man das selber, oder muß das über eine Firma wie Schlund&Partner, 1und1 o.ä. laufen ?

Wie kann ich dann die Domäne auf meine sich ändernde IP umleiten ? Über DynAccess z.Bsp. scheint das nur mit einer xxx.dynaccess.de Domäne zu gehen?

Danke für die Hilfe,

Sven
 
hm..

da geht es aber nur um Hardware, die steht jetzt bei mir erstmal noch nicht so im Vordergrund. (Ich will mir erstmal Apache richtig draufschaffen, bevor ich dann einen leistungsfähigeren Server miete)

Mich interressiert erstmal ob man eine feste IP braucht oder ob das auch anders möglich ist, wo die Domain zu registrieren ist und wie ich über diese dann auf den Server zugreifen kann.

Danke für die Hilfe,

Sven
 
QUOTE (momo63 @ Fr 9.6.2006, 0:28)[...]da geht es aber nur um Hardware, die steht jetzt bei mir erstmal noch nicht so im Vordergrund. [...]

Hast Du den ersten Verweis überhaupt mal gelesen?




QUOTE (momo63 @ Fr 9.6.2006, 0:28)[...] (Ich will mir erstmal Apache richtig draufschaffen, bevor ich dann einen leistungsfähigeren Server miete) [...]

Da kannste vermutlich auch locker einen kleinen 1 GHz Rechner hinstellen. Hast du ADSL oder SDSL und welche möchtest welche Brandbreite möchtest Du Dir anschaffen?




QUOTE (momo63 @ Fr 9.6.2006, 0:28)[...] Mich interressiert erstmal ob man eine feste IP braucht oder ob das auch anders möglich ist, wo die Domain zu registrieren ist und wie ich über diese dann auf den Server zugreifen kann. [...]

Nun, kommt drauf an, was Du genau machen möchtest... Wenn es Dir reicht eine dynamische IP-Adresse zu haben, nur eine Second-Level-Domain (z. B. von DynDNS) zu haben, und der Server nicht rund um die Uhr online sein muss, dann reicht als Voraussetzung ein Rechner mit Internetzugang...



MfG Sascha Ahlers
 
Hi

Das einfachst ohne großen aufwand ist auf deinem Lokalen Webserver ein Programm zu installieren was deine aktuelle IP auf deine Website deines Providers legr wo du ein automatische weiterleitung auf deine Seite hast. Funktioniert einwandfrei. Habe es selber fat 2 Jahre lang betrieben. Und Du kannste deine www.domain.de behalten und benötigst keine dyndns domain.
wenn du irgendwo anders bist kannst du deinen Server auch über diese IP fernwarten, ein exchange Mailserver läuft auch mit einer Dynamischen IP allerding mit Dyndns.

Ach so wenn du eine feste IP hast schreib deinen Provider eine nette Mail in der drinsteht das er bitte deinen A-Record auf deine IP umstellen möchte. und schon liegt die ganze domain auf deiner festen IP. Für einen Mailserver muss der MX Record geändert werden.

Wenn noch fragen sind dann stell Sie, ich kenne die Probleme habe selber lange dran rumgebastelt.

Viel Spaß
 
Das mit dem "Zuhause Server" rentiert sich eigentlich nicht.. mit DSL 2.000 kannst du zwar 2000 kbits runterladen (ca. 250kb) aber nur ca. 32 kb/sec hochladen!
Der Upload ist wichtig, weil du die Daten von deinem Server an deine Besucher schickst.
Sind jetzt 10 Besucher auf deiner Seite kriegt jeder nur noch 3,2 kb/sec Daten geschickt. (eher weniger).

Von den Stromkosten abgesehen lohnt es sich daher nicht.. hol dir lieber ein VServer für 10-20 Euro. Da haste mehr davon
wink.gif
 
Zurück
Oben