Eidesstaatliche Erklaerung

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich moechte, jemanden eine Eidesstaatliche Erklaerung zur Unterschrift und Ruecksendung senden.
In dieser versichert er , ein Paket mit einem gewissen Inhalt am xx.xx.xxxx versendet zu haben
geht das so:
CODE
Eidesstattliche Erklärung
Ich versichere an Eides statt durch meine eigene Unterschrift, dass ich, Max Mustermann am xx.xx.xxxx, ein Paket mit dem Inhalt (....) , an die Postanschrift meineadresse gesendet zu haben.

Datum: Unterschrift:



Geht das so einfach ?

Best regards,

Andreas
 
Ich vermute, dass das niemand unterschreiben wird.
wink.gif
 
Das muss er schon selbst verfassen.

Ich halte etwas Derartiges bei einem Vorgang, den du in Deinem anderen Thread bereits ausführlich besprochen hast, für deutlich überzogen. Vor allem wenn man die strafrechliche Relevanz einer falschen Erklärung an Eides statt mit einbezieht.
 
ich muss Matthias Recht geben,
bei einem Wert von knappen 100 Euro eine eidesstattliche Erklärung zu verlangen.

sehr übertrieben!

Lass dir doch die Paketnummer geben....
 
Ok. Ja, musste im Rettungsdienst auch eine Eidesstattliche Erklaerung unterschreiben,....

Das mit der Paketnummer probiere ich e.

Aber ansich waere das ja eine unbuerokratische Moeglichkeit, hier zu reagieren.
War auch nur ein Gedanke, den ich nicht umzusetzen zu plane.
 
hi

muss man die erklärung nicht bei einem notar gegebzeichnen lasse!? So zählt die doch nicht, bzw. ist nichts wert! Oder?
 
nein muss man nicht. Musste wegen heikler sachen im rettungsdienst ebenfalls diverse Eidesstaatliche Erklaerungen unterzeichnen. ( Nicht wegen eines Vorfalls, sondern generell,..z.b. keine vorstrafen etc. ) und die wird auch nicht von nem notar signiert.


2. beispiel
diplomarbeiten, oftmals haben die auch ne eidesstaatliche erklaerung,....
ohne notar
 
Zurück
Oben