Ebay wächst im 2004 um 43%

Hallo,
ich selber nutze ebay seit ca 5 Jahren.
In dieser Zeit hat sich eBay, das Angebot und die User sehr stark geändert und haben nichts mehr mit dem zu tun was am Anfang war.
Früher konnte man bei eBay Dinge kaufen die andere Leute nicht mehr benötigt haben. Also konnte man auch hier und da mal ein Schnäppchen machen und auch Kurioses sehen.

Mittlerweile ist ebay zu einer Geldmaschine verkümmert. Von der eigentlichen Idee ist nicht viel übrig geblieben.
Das lässt sich auch an der Abwicklung der Auktionen erkennen. Früher haben Verkäufer und Käufer noch direketen Kontakt ( E Mail) gehabt, heute wird vom " System" eine E Mail geschickt was ich wohin zu zahlen habe.
Ich denke 90% oder mehr die bei ebay was anbieten sind Geschäftsleute die Ihre Waren verticken. Also meiner Meinung nach ist ebay zu einem überdimensionalen Onlineshop verkommen.
gruß Heisesteff
 
Dafür rockt das Partnerprogramm
biggrin.gif
, aber ansonsten kann ich dir zu 100 % zustimmen.
 
Liebe Kollegen,

eBay ist sicher zu einem grossen Online Shop verkommen, aber immerhin zu einem sehr erfolgreichen, denn der Netto-Umsatz US$935,8 Mio. entspricht CHF 1'109.9 Mio und verglichen mit dem Migros LeShop mit seinen CHF 33.1 Mio. sieht eBay sehr gut aus!

Wenn dann die Migros weiter feststellt, dass in Grossbritannien online für CHF 2,1 Mia Verkäufe getätigt worden waren und im übrigen Europa nur noch CHF 600 Mio. sieht das für Kontinental-Europa ziemlich schwach aus!

QUOTE
Vergleichen wir
Grossbritannien: CHF 2'100 Millionen gemessen an 60,270,708 Einwohnern: CHF 34.84
Frankreich: _________ 235 Millionen gemessen an 60,424,213 Einwohnern: _CHF 3.89
Spanien: ___________ 200 Millionen gemessen an 40,280,780 Einwohnern: _CHF 4.97
Holland: _____________78 Millionen gemessen an 16,318,199 Einwohnern: _CHF 4.78
Schweiz: ____________ 49 Millionen gemessen an_ 7,450,867 Einwohnern: _CHF 6.58



Die Schweiz verkaufte also im 2004 nur CHF 6.58 Pro Kopf Online und das ist über fünf Mal weniger als Grossbritannien. Man stelle sich vor, dass dies gerade mal einem Umsatz pro Person von 2 Rappen pro Tag entspricht!

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben