ebay kauft Skype!

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
QUOTE Bereits in der vergangenen Woche gab es erste Meldungen, das Online-Auktionshaus eBay wolle den VoIP-Anbieter Skype übernehmen. Jetzt vermeldet eBay die Übernahme offiziell. Der Kaufpreis liegt bei zunächst 2,6 Milliarden US-Dollar.


mehr ...

Wow! Ein Verkauf war ja absehbar, aber in so kurzer Zeit und zu diesem Preis?!
blink.gif
 
QUOTE zu diesem Preis?!


ebay hat es doch... und wenn es knapp wird einfach an der Gebührenschraube drin. Die Verkäufen werden es sich wie immer gefallen lassen (müssen).
 
Ein sehr interessanter Verkauf!
Nicht schlecht, naja zu dem Preis würde ich auch verkaufen
wink.gif


Für ebay lohnt es sich scheinbar.
Stellt euch nur mal vor, man kann dann direkt per Klick mit dem Verkäufer kommunizieren...

lg, julian
 
Hoffen wir mal fuer Ebay, dass sie sich nicht verkalkuliert haben. VoIP steht noch in den Kinderschuhen.....Google und viele andere kaempfen auch bereits um ein moeglichst grosses Kuchenstueck....Geld wird noch kaum verdient..... erinnert irgendwie an vergangene Internetzeiten. Aber trotzdem: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
Ich benütze Skype seit einiger Zeit vor allem um mit meinen Partnern überall auf der Welt zu telefonieren. Die Qualität ist meistens besser als auf dem Festnetz.

Mir graut davor, dass ich bei Ebay meinen Anruf nach Australien von nächstem Donnerstag um 04h00 GMT+2 zur Versteigerung anbieten muss und dann für USD 59.60 (excl. VAT) 10 Minuten telefonieren kann.

@Ivo
QUOTE (...) VoIP steht noch in den Kinderschuhen (...)

Da bin ich nicht einverstanden. Ich habe schon 2003 ein VoIP Netz für einen Lebensmittelkonzern eingerichtet. Das funktioniert ausgezeichnet. Das einzige Problem waren die SLA mit den Providern.

Der grosse Kuchen für Ebay dürfte wohl über Skype-out und Skype-in anfallen.

@Julian

QUOTE (...) zu dem Preis würde ich auch verkaufen (...)

Ich auch.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ Mo 12.9.2005, 19:07) @Ivo

QUOTE (...) VoIP steht noch in den Kinderschuhen (...)

Da bin ich nicht einverstanden. Ich habe schon 2003 ein VoIP Netz für einen Lebensmittelkonzern eingerichtet. Das funktioniert ausgezeichnet. Das einzige Problem waren die SLA mit den Providern.

@Boubou7
Du hast mich wohl missverstanden. Ich benutze Skype selbst und bin 100% mit Dir einverstanden, dass dies auch ausgezeichnet funktioniert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass VoIP noch in den Kinderschuhe steht:
- Die Verbreitung und Nutzung hat sich noch nicht voll durchgesetzt
- Die Qualitaet wird sich noch enorm verbessern (schon bald werden wir das VoIP von 2005 belaecheln)
- Zusatzleistungen a la Skype-Out und Skype-In bringen Geld - weitere, innovative Zusatzleistungen werden folgen
- VoIP weist klare Sicherheitsmaengel auf

Auch VoIP-Spam ist nur eine Frage der Zeit!

Gruss, Ivo
 
Ciao Ivo,

Herzlichen Dank für deinen Input. Erlaube mir ein paar Bemerkungen:
QUOTE Die Verbreitung und Nutzung hat sich noch nicht voll durchgesetzt

Da liegt wohl das Potenzial von Ebay


QUOTE Die Qualitaet wird sich noch enorm verbessern (schon bald werden wir das VoIP von 2005 belaecheln)

Das Bessere wird immer der Feind des Guten sein. Aber seit Jahren verspricht man uns HDTV und UMTS, viel davon gesehen und gehört habe ich aber noch nicht. (Und meine Schwiegermutter in HiFi Qualität keifen hören....)


QUOTE Zusatzleistungen a la Skype-Out und Skype-In bringen Geld - weitere, innovative Zusatzleistungen werden folgen

Absolut einverstanden.


QUOTE VoIP weist klare Sicherheitsmaengel auf

Was weisst du darüber? Hast du Links auf entsprechende Referenzen?


QUOTE Auch VoIP-Spam ist nur eine Frage der Zeit!

Das ist zu erwarten. Der Spam auf den Mobil-Telefonen ist ja bereits Realität. Was ich mir z.B. vorstellen kann sind Werbeunterbrechungen, Meinungsforschungsinstitute, usw.

So long, die Diskussion wird interessant.
(Falls du mit mir "skypen" willst: ch-followyou)

Mit besten Grüssen
Boubou7

 
QUOTE (Boubou7 @ Mo 12.9.2005, 22:08)
QUOTE VoIP weist klare Sicherheitsmaengel auf

Was weisst du darüber? Hast du Links auf entsprechende Referenzen?

Der technische Fachmann bin ich nicht, doch habe ich von diesen Sicherheitsmaengeln schon oft gelesen und gehoert. Anbei ein Link zum Thema auf Englisch: The VoIP security checklist
 
Zurück
Oben