Ebay Einstellung Listing

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich weiß bin in manchen Dingen ein PC Greenhorn....ebay ist sooo kompliziert geworden in der Bedienung meine Fresse,Service da stelle ich mir was anderes vor.

Aber eins kapier ich nicht,vielleicht hat jemand hier einen Tipp;

Habe einen ebay Basis Shop gebucht und 2 Artikel eingestellt,diese beiden sind im Festpreis ,beide Artikel erscheinen in meinem Shop als auch in Auktion (Festpreis) in einer ebay Kategorie,gültig bis auf Widerruf.

So ebay berechnet nun sozusagen doppelt Gebühren,beide Artikel kosten um die 6€ Gebühren,was mache ich da falsch?

Wenn nun jemand 100 Artikel in seinen ebay Shop stellen will,der bezahlt nun 100x6€ oder wie (als beispiel).

Das Problem ist,ich muss ja Artikel in Auktionen einstellen um Traffic zu meinem ebay Shop zu bekommen.
Ich kann aber nicht im ebay regularen Verkaufsformular einstellen,das ich nur in einer ebay Kategorie listen will und nicht noch im Shop,ebay zeigt immer beides an.So muss ich quasi 2 Kategorien buchen wenn ich nur Auktionen einstellen will.

Was mache ich da falsch?

Jeder Artikel der in den Shop soll wird auch als ebay Auktion angezeigt und jede Artikel der nur in einer Auktion erschienen soll, wird auch im Shop angezeigt also doppelt.

Irgendwas mache ich da falsch nur was?

Hat jemand einen Tipp dazu?


viele grüße
micky
 
Hallo Jens,

bin seit 4 jahren auf ebay dabei und habe mittlerweile einen gewerblichen account +paypal und 37 positive Bewertungen.

Also immer wenn ich was in meinem Ebay Shop einstellen will bezahle ich nicht diese 0,10€ ebay Shop Gebühr,nein ich bezahle die volle Gebühr,da mein artikel automatisch auch als auktion eingestellt wird,ebay verbindet das automatisch.

Ich kann nicht auswählen ob ich mein artikel nur in auktion einstellen will oder nur in meinen shop.

Hätte ich jetzt 500 artikel müsste ich 500x6€ bezahlen.........

und nicht 500x0,10€.

Da stimmt doch was nicht.



viele grüße
micky
 
Zurück
Oben