Ebay cross selling wie?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Für diese etwas spezielle ebay Thema mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Ich benötige Rat und Tipps, angeblich kann man doch einen ebay shop mit produktsuchmaschinen verbinden.

Also die Artikel die man in seinem ebay shop gleichzeitig auch in produktsuchmaschinen listen, um somit nach Möglichkeit mehr Umsatz/Verkäufe zu machen, hat mir mal vor 3 Jahren so ein Marketingexperte erzählt (adresse habe ich nicht mehr) habe das auch nicht so ganz verstanden wie das funktionieren sollm, angeblich muss ich da erst eine Plattform Software für gute 180 Euro kaufen mit der man das überhaupt machen kann.

Also geht das überhaupt meine ebay shop produkte in produktsuchmaschinen listen lassen (ebay erlaubt das)? Und wie mache ich das?

viele grüße
micky005
 
Dazu braucht man keine Software, sondern du musst extern bei Google Werbung schalten und kannst damit auf deine Ebay Anzeigen zusätzlichen Traffic bringen. Auch andere wie Yahoo etc.
Google bietet auch glaube ich immer noch die Möglichkeit an eigene Produkte aus Shop etc. bei Google zu listen...am besten mal überprüfen ob das noch möglich ist.

Eine Software selber kann höchstens auf soziale Märkte wie Twitter, Facebook,Blogs,Foren etc. Beiträge posten mit einem Link dazu . Dieses automatisierte Variante ist aber praktisch nicht wirklich so effektiv wie oft versprochen da die Beiträge dann nicht zum Thema passen und oft gelöscht werden.Damit auch der Link.

Was wirklich effektiv was bringen kann ist einen extra Blog aufzumachen und dort deine Angebote bei Ebay aufzuführen bzw. mit erweiterten Informationen zu versehen. Sollte also nicht 1zu1 kopiert werden. Das erhöht den Traffic zu deinen Ebayangeboten durch die Suchmaschinen am ehesten.
 
Zurück
Oben