Ebay.ch gibt Gas; bis zu 16 Euro pro Lead

Remo Uherek

Ayom Gründer
Normalerweise mache ich keine kostenlose Werbung für Partnerprogramme, ausser in absoluten Ausnahmefällen. Ein solcher ist m.E. jetzt eingetreten.

Ebay.ch hat bei Affilinet die Provisionsstruktur verändert. Und zwar sieht es jetzt folgendermassen aus:
QUOTE Vergütung:
1-5 Leads pro Monat 8,- Euro pro Lead
6 - 15 Leads pro Monat 10,- Euro pro Lead
16 - 49 Leads pro Monat 12,- Euro pro Lead
50 - 249 Leads pro Monat 14,- Euro pro Lead
250 und mehr Leads pro Monat 16,- Euro pro Lead


Dies dürfte eine Reaktion auf das attraktive Partnerprogramm von Ricardo.ch sein. In meinen Augen kann man damit (den nötigen Traffic vorausgesetzt) sehr gut verdienen.

Gruss, Remo
 
@ Remo

Ich weiss ehrlich gesagt nich ob man dies unterstützen sollte.

Dies ist ja eigentlich nur die Reaktion von Ebay auf die gute Marktstellung von Ricardo.ch in der Schweiz, für die die es nicht wissen: Ricardo.ch ist Marktfürhrer vor Ebay in CH, Ebay hat auch klar schon zum Ausdruck gebracht das sie dies nicht tolerieren werden koste es was es wolle!

Ebay hat auch klar gesagt, das sie jeden der sich ihnen in den Weg stellt, auf deutsch gesagt "wegputzen" oder eben aufkaufen!

Ich halte von solchen Geschäftspraktiken überhaupt nichts, da es sich um Ebay doch um eine Firma handelt mit einem Börsenwert von ca: 180 Milliarden.

Ich hasse Monopolisten....wenn jemand Ebay dabei unterstützen will und etwas dazu beitragen das unser Ricardo.ch verschwinden wird....nur zu! Es gibt auch noch Geld dafür
wink.gif


Für mich ist dies kein Thema!

Grüsse

R3ione
 
QUOTE Ebay hat auch klar gesagt, das sie jeden der sich ihnen in den Weg stellt, auf deutsch gesagt "wegputzen" oder eben aufkaufen!


So wie sie es vor vielen Jahren mit Alando.de gemacht haben. Einfach gekauft und die restlichen "Auktions"-Plattformen haben in Deutschland leider wenig Chancen.



QUOTE In meinen Augen kann man damit (den nötigen Traffic vorausgesetzt) sehr gut verdienen.



Gibt es noch viele Schweizer ohne einen ebay-Account? ebay Accounts gelten weltweit.
 
QUOTE Ich hasse Monopolisten....wenn jemand Ebay dabei unterstützen will und etwas dazu beitragen das unser Ricardo.ch verschwinden wird....nur zu!

Ricardo wird nicht verschwinden. QXL ist dafür bereits in Europa zu gross. Ich erwarte für die Schweiz längerfristig ein Duopol.

Ich bin froh um Deinen kritischen Einwand. Man sollte sich auch bei Affiliate Marketing gut überlegen, mit wem man zusammenarbeiten will und mit wem nicht. Bevor man Werbung für jemanden macht, sollte man sich über die Firma informieren und von ihr überzeugt sein.

Gruss, Remo
 
für die jungs von alando hat es sich ja auch gelohnt
wink.gif

und ebay hatte direkt einen guten einstieg in de


@reione
sollte es nicht ziel jeder firma sein die #1 zu werden ?
 
QUOTE Ricardo wird nicht verschwinden. QXL ist dafür bereits in Europa zu gross. Ich erwarte für die Schweiz längerfristig ein Duopol.


Wünschenwert wäre es für die Schweiz. In Deutschland gab es auch mal Ricardo und QXL. Jetzt ist auf den Domains nur ein wohl etwas langweiliger Marktplatz.
 
Zurück
Oben