EasyJet schränkt Affiliate-Programm ein

BloggingTom

Aktives Mitglied
Aus einem Mail, das ich gestern vom "easyJet Affiliate Marketing-Team" erhalten habe:

QUOTE Da easyJet.de das Affiliate Marketing bislang exklusiv in Deutschland betreibt, haben wir uns zu einer Änderung der Provisionsberechnung entschieden. Sie erhalten weiterhin 3,6 Prozent des Flugpreises jeder Buchung vergütet. Diese Regelung gilt jedoch ab sofort nur noch für Flüge von und nach Deutschland. Internationale Flüge, die keinen deutschen Flughafen einbeziehen, fallen aus der Provisionsberechnung heraus.


Schade, denn damit ist das PP für mich auf einen Schlag ziemlich unbrauchbar geworden (auch im Hinblick darauf, dass EasyJet ja schon bald wieder ab Zürich fliegt). Auch mein kleines Protestmail hat da (natürlich) nicht weitergeholfen:


QUOTE easyJet Deutschland testet zur Zeit das Affiliate Marketing. Weitere easyJet Länder werden aber folgen.
Ich bitte so lange um Ihr Verständnis.


Tja, da muss ich mal überlegen, was ich mit den Positionen 3 und 4 bei google.ch für das Keyword EasyJet so machen werde...

 
QUOTE (BloggingTom @ Mi 4.4.2007, 9:50) Tja, da muss ich mal überlegen, was ich mit den Positionen 3 und 4 bei google.ch für das Keyword EasyJet so machen werde...

Mach doch irgendwas mit einem Reiseveranstalter...
 
Vielleicht irgendwas mit PPC z.b. das Kelkoo Partnerprogramm über Tradedoubler. Da kannst du ja z.b. auch direkt in die Reisekategorie linken und dort ist auch EasyJet vertreten.

bringt dir 0,20¤ PPC bei Weiterleitung zur EasyJet-Webseite

z.b. Deeplink setzen auf die Reisekategorie mit Keywörtern "easyjet + zürich"
 
Ähnlich:

Centralwings hat ein Mail an die Partner geschickt, in dem bemängelt wird, dass diese zu viele polnische Kunden geworben hätten, während eigentlicher Zweck des Partnerprogramms die Vermittlung ausländischer (nicht polnischer) Kunden sei.
 
Das ist wohl ein Witz, oder?
blink.gif

Die beschweren sich, weil man die falschen Kunden geworben hat?
ohmy.gif


Das ist echt ein Witz!
unsure.gif


ich glaube das jetzt gar nicht........
dry.gif
 
Flüge von Basel-Freiburg werden meines erachtens aber weiterhin vergütet, oder?

QUOTE easyJet.com

Die Fluggesellschaft easyJet.com ist der zweitgrößte Billigflieger Europas. Das Unternehmen verkauft heute rund 98% aller Flüge online und erreicht dabei allwöchentlich einen höheren Prozentsatz als jede andere Fluglinie. Mit easyJet können aus Berlin, Dortmund, Köln/Bonn, Hamburg, Bremen, München und Basel-Freiburg über 40 Flughäfen in ganz Europa ab 20,99 EUR One-way inklusive Steuern und Gebühren (Preis nur für ausgewählte Ziele und Flüge) angeflogen werden.

Bewerben Sie die Marke prominent auf Ihrer Werbefläche und in Ihren Newslettern und erhalten Sie eine Provision von 3,6 Prozent des Preises jeder Flugbuchung. Mit dieser Provision werden nur Flüge von bzw. nach Deutschland vergütet.

Zusätzliche Informationen:
- Bei der Benutzung der Formularwerbemittel muss der User bei einigen Browserversionen die Übergabe der Formulardaten bestätigen.
- Bei allen Textlinks dürfen die Informationen ab dem Stern nicht entfernt werden (One-way inklusive Steuern und Gebühren. Preis nur für ausgewählte Ziele und Flüge)!
- Websites, die noch nicht online sind und/oder sich noch im Aufbau/Umbau befinden, können nicht in das Programm aufgenommen werden. Bitte bewerben Sie sich erst, wenn die Website fertiggestellt online ist. Zurzeit können nur Affiliates zugelassen werden, die für Flüge von Deutschland aus bzw. nach Deutschland werben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 
QUOTE Flüge von Basel-Freiburg werden meines erachtens aber weiterhin vergütet, oder?


Ja
 
Zurück
Oben